Landeskirchliche Gemeinschaft Güstrower Jugendeinrichtung Leuchtturm wird eröffnet

10.08.2021 · Güstrow. Bauminister Christian Pegel (SPD) eröffnet am morgigen Mittwoch die erweiterte Jugendeinrichtung „Leuchtturm“ der Landeskirchlichen Gemeinschaft auf dem Distelberg in Güstrow.

Mit dem Neubau werde dem steigenden Bedarf an Angeboten zur Kinder- und Jugendbetreuung auf dem Distelberg, der durch einen hohen Migrantenanteil geprägt ist, entsprochen, teilte das Bauministerium am Dienstag mit. Mit dem Vorhaben solle auch die soziale Infrastruktur in dem Quartier verbessert werden.

Das bestehende Gebäude wurde um einen Neubau mit Gruppenraum und Lager erweitert. Eine vorgelagerte überdachte Terrasse verbindet Alt- und Neubau. Das Bauministerium Mecklenburg-Vorpommern hat den Neubau mit 33.000 Euro aus Mitteln der Städtebauförderung unterstützt. Die Gesamtausgaben betragen knapp 50.000 Euro.

Quelle: epd