Veranstaltungsreihe "Drehmoment" "Shift happens"

11.08.2021 · Greifswald. Unter dem Titel „Drehmoment“ startete im Frühjahr 2019 in Greifswald ein neues Veranstaltungsformat von Männern für Männer. Mit wechselnden Gästen und in lockerer Runde wollen die Teilnehmer über ihre persönlichen Geschichten und existentielle Fragen ins Gespräch kommen. Am kommenden Freitag (13. August) berichtet Unternehmer Carsten Waldeck über das Shiftphone, „das modularste Smartphone der Welt“.

Am kommenden Freitag, 13. August, um 20 Uhr, findet in Greifswald wieder ein Männerabend der Veranstaltungsreihe „Drehmoment“ statt. Dort, wo tagsüber an Autos geschraubt wird, in der Kfz-Werkstatt CarServicePoint in der Bahnhofstraße 44d, öffnen sich dieses Mal unter dem Motto „Shift happens“ die Tore für einen Livetalk mit dem Unternehmer Carsten Waldeck, Erfinder des SHIFTPHONES, des nach Angaben des Herstellers modularsten Smartphones der Welt. Carsten Waldeck ist Mitbegründer und Inhaber der Shift GmbH, die nachhaltige Smartphones herstellt.

Christliche Werte im Marketing

Während des Abends wird Carsten Waldeck unter anderem darüber sprechen, wie ein kleines Familienunternehmen mit den große Technologiekonzernen Schritt halten kann und welche Auswirkungen es auf Produzenten und Konsumenten hat, wenn christliche Werte im gesamten Herstellungsprozess und in der Vermarktung konsequent umgesetzt werden.

Ehrenamtlich organisierte Männerabende

Gestaltet wird die Reihe „Drehmoment“ von einem Team aus ehrenamtlich sowie hauptamtlich tätigen Männern aus verschiedenen Gemeinden und Gruppen. Aktiv vertreten sind die Evangelische Johannes-Kirchengemeinde, die Katholische Propsteigemeinde St. Joseph und der Verein Offensive Junger Christen. Unterstützt wird die Reihe vom Männerforum der Nordkirche, von der Johannes-Bugenhagen-Stiftung und vom Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über Spenden.

Quelle: PEK (sk)