Pommerscher Kirchenkreis lädt zum Lektoren-Tag ein Heilsame Wirkung des Gottesdienstes

24.10.2017 · Demmin.

Der Pommersche Evangelische Kirchenkreis lädt am Sonnabend, 4. November, von 10 bis 14.30 Uhr zu einem Lektoren-Tag ins Elsa-Brandströmhaus, Kirchplatz 7, in Demmin ein. An den geistlichen Beginn des Lektoren-Tags und die Begrüßungsrunde schließt sich ein Kurzreferat zum Thema „Heilsame Wirkung der Liturgie im Gottesdienst“ an. In dem Vortrag geht es um die therapeutische Funktion der einzelnen Teile des Gottesdienstes. Nach einem Imbiss beginnt die Gruppenarbeit zu verschiedenen Themen und mit praktischen Übungen.

Der Lektoren-Tag ist ein Angebot für alle Lektorinnen und Lektoren in der Propstei Demmin. Als Lektoren werden in der evangelischen Kirche theologisch grundausgebildete Laien bezeichnet, die den Gottesdienst als Vorlesende mitgestalten beziehungsweise gestalten. Anmeldungen zum Lektoren-Tag in Demmin werden bis zum 28. Oktober unter Telefon 038352 / 666188 oder E-Mail: ehrenamt@pek.de erbeten.

Quelle: PEK (sk)