Programm für die ganze Familie Erntedank und Apfelfest in der Kirche Wieck

10.10.2015 · Greifswald.

Am kommenden Sonntag, 11. Oktober, werden in der Kirche Wieck das Erntedankfest und das Apfelfest gefeiert. Die Kirchengemeinde Greifswald-Wieck/Eldena lädt an diesem Tag in der Zeit von 10 bis 15 Uhr zu einem vielseitigen Programm für die ganze Familie, für Alt und Jung ein. Los geht es um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst. Während der Gemeindeversammlung von 11 bis 12 Uhr können die Kinder Stoff bedrucken oder mit Bausteinen bauen. In der Zeit von 12 bis 14.30 Uhr ist der Erntedank-Brunch geöffnet. „Für den Brunch kann jede und jeder etwas mitbringen“, lädt Pastorin Beate Mahlburg ein. Um 12.30 Uhr werden Filme für Kinder gezeigt und ab 14.30 Uhr präsentieren die Junge Gemeinde und der Literaturkreis Musik und Texte. Außerdem erwartet Besuchende ein Umsonst-Markt unter dem Motto „Nimm etwas + bring etwas!“ und es können Buttons gestaltet oder Kunstwerke aus Filz gefertigt werden.

Quelle: PEK (sk)