Bugenhagenpreis 2015 Bugenhagen-Stiftung verlängert Wettbewerb "Das Wort läuft"

...noch jetzt verkündige ich dein Wunder. Psalm 71,17
20.03.2015 · Greifswald.

Die Greifswalder Johannes-Bugenhagen-Stiftung verlängert die Bewerbungsfrist für den Wettbewerb "Das Wort läuft". Noch bis 30. April haben Kirchengemeinden und engagierte Einzelne nun Zeit, sich mit Projektideen zum Thema "Verkündigung in unserer Region" zu bewerben, sagt der pommersche Bischof Dr. Hans-Jürgen Abromeit. Gesucht werden"neuartige, originelle oder auch bewährte Ideen und Projekte mit einem besonderen Dreh".

Zu gewinnen gibt es dreimal je eine Prämie von 500 Euro und zusätzlich Mittel von bis zu 3.000 Euro, um die Projektidee in der Kirchengemeinde umzusetzen. Das Motto "Das Wort läuft" nimmt den Titel einer populären Kinderbibel aus DDR-Zeiten auf. Die Bugenhagen-Stiftung erinnert an den gleichnamigen Reformator (1485-1558) und unterstützt Projekte von Kirchengemeinden oder Einrichtungen des Pommerschen Kirchenkreises.

Quelle: epd