Digitale Zusammenkunft Pommersche Synode tagt per Videokonferenz

20.01.2021 · Greifswald.

Am kommenden Freitag (22. Januar) findet die sechste Tagung der II. Synode des Pommerschen Evangelischen Kirchenkreises (PEK) als Videokonferenz von 17 bis 21 Uhr im Internet statt. Im vergangenen Jahr mussten die Frühjahrssynode und die Herbstsynode aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Nun wird die Zusammenkunft der pommerschen Synodalen erstmals digital stattfinden.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Berichte der drei Pröpste und der Bericht des Ausschusses Kirche und Gesellschaft. Zudem gibt es einen Bericht über die Projektstelle Orgelunterricht, die als 50-Prozent-Stelle für vier Jahre bis 2022 eingerichtet wurde. Den vorläufigen Zeitplan und die gesamte Tagungsordnung finden Sie hier

Interessierte Gäste, Journalistinnen und Journalisten, die an der digitalen Tagung der Synode im Internet teilnehmen möchten, benötigen entsprechende Zugangsdaten, die per E-Mail unter der Adresse kirchenkreissynode@pek.de angefordert werden können.

Quelle: PEK (sk/dav)