1. Ferdinandshofer Gespräch, 24. Mai 2024

\"Mut z_r Lücke!\"- Zusammen. Leben im ländlichen Raum

24.05.2024  ·  10:00 Uhr  ·  11:00 Uhr
Feuerwehrgerätehaus, Str. der Freundschaft 1, Ferdinandshof

\"Kirche stärkt Demokratie\" und der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt (KDA) laden Vertreterinnen und Vertreter aus Kommunalpolitik, Kultur, Wirtschaft und Kirche herzlich ein, sich wieder neu kennenzulernen und zu begegnen. Kurz vor der Kommunalwahl ist die Gelegenheit gut, Ideen für die Zukunft zu erfinden und Ko-operationen aufleben zu lassen. Mit den „Ferdinandshofer Gesprächen schließen wir eine Lücke, die nach der coronabedingten Unterbrechung der „Züssower Gespräche“ entstanden war.

Das Thema „Mut zur Lücke“ lädt dazu ein, positiv zu denken: Lücken können auch Freiräume sein. Lücken regen Ideen an und Lücken fördern die Solidarität und Kooperation, denn nur gemeinsam lassen sie sich am besten schließen.

Der „Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt“ (KDA) der Nordkirche und „Kirche stärkt Demokratie“ freuen sich auf einen konstruktiven Austausch und viele Ideen. Freuen Sie sich auf einen Tag mit interessanten Menschen und spannenden Begegnungen!

Anmeldung bis zum 15. Mai 2024 auf: kirche-demokratie.de/termine_anmeldung/index.html

Jürgen Kehnscherper, Thorid Garbe, Karl-Georg Ohse

Kirche stärkt Demokratie und KDA