Bundeskonferenz Polizeiseelsorger treffen sich in Stralsund

06.03.2017 · Stralsund.

Die evangelischen Polizeiseelsorger treffen sich vom heutigen Montag an bis Freitag (10. März) in Stralsund zu ihrer Bundeskonferenz. Unter dem Motto "Damit wir das Leben feiern können" werde sich die Konferenz vor allem mit Gottesdiensten und Gedenkveranstaltungen nach schweren Katastrophen, Amokläufen oder Gewalttaten befassen, kündigte Mecklenburg-Vorpommerns Polizeiseelsorger Hanns-Peter Neumann an. Erwartet werden rund 30 Polizeipastoren und Polizeipastorinnen.

Eine Arbeitsgruppe hat bereits Modelle und Anregungen entwickelt, die für eine Veröffentlichung vorbereitet werden. In der Regel arbeiten bei solchen Anlässen die Politik, staatliche Stellen und die Kirchen eng zusammen. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) und die Nordkirche veranstalten am Dienstag einen Empfang.

Quelle: epd