Schwere Überschwemmungen im Bundesstaat Odisha Nordkirche gibt 10.000 Euro für Flutopfer in Indien

27.07.2017 · Hamburg.

Die Nordkirche hat 10.000 Euro für die Opfer der schweren Überschwemmungen in Nord-Indien gespendet. Im Bundesstaat Odisha seien nach heftigen Regenfällen mehrere Flüsse über die Ufer getreten, berichtete die indische Partnerkirche UELCI. Die Fluten hätten ganze Dörfer weggespült, viele Menschen seien obdachlos. Eine Hilfsaktion von Staat und Hilfsorganisationen sei angelaufen, erreiche aber nicht die armen und entlegenen Dörfer. Die indische Kirche UELCI sammelt daher Spenden, um diese Menschen mit dem Nötigsten zu versorgen. In der UELCI sind zwölf lutherische Kirchen zusammengeschlossen. Weitere Spenden sammelt das Zentrum für Mission und Ökumene der Nordkirche.

Quelle: epd

Spendenkonto

Zentrums für Mission und Ökumene: IBAN: DE77 520 604 100 000 111 333, Evangelische Bank, Stichwort: Fluthilfe Odisha/Indien