Verein "Weltladen Lichtenhagen Dorf e.V."

Unser Verein

Erstmals zum Gemeindefest 2017 und danach an Sonntagen nach dem Gottesdienst und besonderen Anlässen konnten Waren des "fairen Handels" erworben werden. Seit 2018 ist jeder letzte Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst Verkauf. Am 29.10.2020 wurde der Verein "Weltladen Lichtenhagen Dorf" gegründet - mehr in der  Chronik.
Damit sind wir in guter Gemeinschaft mit anderen Fair-Handels-Gruppen und Weltläden in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir beziehen unsere Waren von der FAIRE in Dresden. So können wir Produkte von vielen Fair-Handels-Importeuren bei einem Partner bestellen. Alles können wir nicht in unserem Weltladen vorrätig haben. Wenn Sie etwas bei uns nicht finden, fragen Sie nach – wir bestellen es gern für Sie.

Kontakt "Weltladen Lichtenhagen Dorf e.V."

Post: Admannshäger Weg 4, 18107 Lichtenhagen Dorf

Vereinsregister beim Amtsgericht Rostock: VR 10690
Gemeinnützigkeit ist anerkannt.

Vorstand des Vereins:
Sprecherin Christel Huhndorf, 0381-7688151, email
Sprecherin Maren Voss
Schatzmeister Christian von Dorrien

Mitmachen

Wenn Sie Lust haben, können Sie sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens bei uns engagieren. Ob im Verkauf, der Informations- oder Bildungsarbeit – die Möglichkeiten, in unserem Team mitzumachen sind vielfältig. Die Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur die Bereitschaft sich einzubringen. Sprechen Sie uns im Weltladen an.