Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lichtenhagen Dorf - GemeindelebenKinder und Jugend, Konfirmandinnen und Konfirmanden

Konfirmanden

Die Konfirmanden der 7. Klasse und der 8. Klasse treffen sich regelmäßig, jeweils im Gemeinderaum.Sie erhalten eine besondere Einladung. Wer sein Kind zum Konfirmandenunterricht anmelden möchte, kann das gern (zunächst) telefonisch tun.
Bilder vom Tag der Konfirmation:

Junge Gemeinde

Wenn unsere jungen Menschen konfirmiert sind, fällt das wöchentliche Treffen der Konfirmanden weg.
Aber es gibt das Angebot, als "Junge Gemeinde" regelmäßig zusammenzukommen.
Jugendliche von 14-18 Jahren  verabreden sich (derzeit) monatlich im Gemeinderaum, um miteinander zu reden, zu kochen, zu spielen. Herzliche Einladung!
Aktuelle Termine unter Gottesdienste und Veranstaltungen.

Christenlehre

Alle Schulkinder der 1.-6. Klasse (gern auch ungetaufte Kinder, die mal "reinschnuppern" möchten) sind herzlich eingeladen. Conny Buck und Andreas Hain erwarten Euch gern.

Wir werden die gemeinsame Zeit in den jeweiligen Gruppen in der neuen Pfarrscheune in Lichtenhagen verleben und gestalten. Im Mittelpunkt werden stehen: Spielen, Musik/Singen, biblische Geschichten, das Kirchenjahr, Spaß/Lachen, Basteln, eigene Kultur/fremde Kulturen, Fragen, Wünsche, Kinderkirchentage vorbereiten und Gottesdienste mitgestalten.

Wie eine Perle - Lied zum Reinhören und Mitsingen (mp3-Datei)
und zum Mitlesen (pdf-Datei)

Kindergottesdienst

Kindergottesdienste finden - vorbereitet vom Kindergottesdienst-Team - während der Gottesdienste in der Sakristei statt. Ihr seid herzlich eingeladen!