Kirchenmusik - Freundeskreis

(NNN) "Nordeutsche Neueste Nachrichten" vom 10./11. Februar 2018 (pdf) (Genehmigung zur Veröffentlichung liegt vor)

Liebe Freundinnen und Freunde der Lichtenhäger Kirchenmusik,

seit vielen Jahren, ja seit Jahrzehnten, ist die Dorfkirche Lichtenhagen eine feste musikalische Adresse in Rostock und Umgebung. Die bunte Palette reicht von Gospel über Panflöte, Gitarre, Marimbaphon bis hin zu Chorkonzerten verschiedener Chöre und Orgelmusik. Auch die Hausmusik, in der sich viele Laienmusiker trauen, vor Publikum aufzutreten, ist eine feste Größe in unserer Kirche geworden.

Wir sind sehr dankbar über das vielfältige Angebot, das nicht nur die Lichtenhäger/Elmenhorster und Lütten Kleiner in unsere Dorfkirche zieht, sondern auch viele aus der weiteren Umgebung.

Damit das Spektrum so groß bleiben kann, möchten wir einen Freundeskreis "Musik in der Dorfkirche Lichtenhagen" ins Leben rufen, der die Arbeit der Kantorei unterstützen soll.

Es geht um direkte finanzielle Unterstützung, aber auch um die Gewinnung von Sponsoren oder um die ganz praktische Hilfe bei Vor– und Nachbereitung in der Kirche oder Kaffeekochen für die Sängerinnen und Sänger bei großen Konzerten.

Mitglieder des Freundeskreises dürfen sich freuen auf:

• halbjährliche Freundeskreisbriefe, die einen kleinen Einblick hinter die Kulissen erlauben und einen Ausblick auf geplante Vorhaben,
  • Platzreservierungen für Konzertbesuche,
  • Spendenbescheinigung am Jahresende.

Die Kantorei freut sich über:

• regelmäßige Freundeskreisbeiträge zur Unterstützung ihrer Arbeit und Förderung des Nachwuchses,
  • neue Ideenimpulse.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Im Namen der Kirchengemeinderäte Lütten Klein und Lichtenhagen Dorf

Ihre Pastorinnen Uta Möhr und Anke Kieseler

Werden Sie Mitglied des Freundeskreises und melden Sie sich bei uns.

Anmeldeformular: A4-pdf zum Runterladen.

Kontakt:
Pastorin Uta Möhr, Malchiner Str. 17A, 18109 Rostock