Der Kirchengemeinderat - KGR

Die 2022 für 6 Jahre gewählten KGR-Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge:

Karina Both, Conny Buck, Christian von Dorrien, Friedrich Heilmann 2. Vors., Knut Heller, Claus Huhndorf, Pastorin Anke Kieseler 1. Vors., Brigitte Kollmorgen, Gaby Palm, Hans Pfennig, Hans-Peter Stuhr, Karl-Albrecht Stuhr, Kerstin Wolf, Jörg Wulff

Die Aufgaben des Kirchengemeinderates, der sich sechs Jahre lang um den Gottesdienst, die Pflege der Kirchenmusik, die Förderung der Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene vor Ort, die Begleitung und Unterstützung der haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden, aber auch um Finanzen, die Gebäude, den Friedhof kümmert, sowie den öffentlichen Auftrag in der Gesellschaft wahrnimmt, also sich zum Beispiel aktiv im Gemeinwesen an aktuellen Themen beteiligt und vernetzt, sind vielfältig. Der Kirchengemeinderat, dem auch die jeweilige Ortspastorin/der Ortspastor angehört, ist das zentrale Leitungsgremium der Gemeinde.

Die Ausschüsse im KGR

Geschäftsausschuss: Pastorin Anke Kieseler, Conny Buck, Friedrich Heilmann

Öffentlichkeitsausschuss: Vors. Friedrich HeilmannChristian von Dorrien, Pastorin Anke Kieseler (+Jörg Boddien)

Bauausschuss: Vors. Hans Pfennig, Knut Heller, Karl-Albrecht Stuhr, Jörg Wulff

Scheunenausschuss 2.0:  Der Ausschuss hat per 15.11.2023 seine Arbeit beendet. Evtl. anfallende Aufgaben übernimmt der Geschäftsausschuss bzw. der ganze KGR.

Finanzausschuss: Vors. Christian von Dorrien, Gabriele Palm, Pastorin Anke KieselerFriedrich Heilmann

Kirchenmusikausschuss: Vors. Andreas Hain, Karina Both, Brigitte Kollmorgen, Pastorin Anke Kieseler

Kinder- und Jugendausschuss: Vors. Conny Buck, Kerstin Wolf, Karina Both, Pastorin Anke Kieseler

Partnergemeinde: Vors. Hans-Peter Stuhr, Hans Pfennig