Kunstwerkstatt für Kinder 04.10. - 07.10.2021 im Pfarrhaus BreesenWerke die sich sehen lassen

Die Kunstwerkstatt im Pfarrhaus Breesen war kaum beendet, da wurden schon am 07.10.2021 ab 17 Uhr die "Ergebnisse" in einer Vernissage in der Kirche Breesen gezeigt.

 

Wow, das haben die Kinder richtig gut gemacht!

Die teilnehmenden Kinder haben alles vorbereitet, eine Führung durch die Ausstellung mit Erklärungen durchgeführt, Cocktails gemischt und angeboten.

11 Kinder zeigten stolz ihre Werke und so manche Mutter oder Vater waren noch stolzer. Da wurden ungeahnte Fähigkeiten zu Tage gefördert.

 

An jedem Tag der Kunstwerkstatt wurde ein anderes Thema behandelt. So konnten die Kinder mit verschiedenen Materialien arbeiten und themenorientiert künstlerisch einsetzen.

 

Die Kunstwerkstatt wurde von unserer Gemeindepädagogin Verena von Samson vorbereitet, geleitet und natürlich künstlerisch ausgestaltet.

Dazu wurde sie von zwei Jugendlichen tatkräftig und eindrucksvoll unterstützt.

 

Pastorin Katharina Seuffert dankte dann auch herzlich allen Beteiligten für ihr Engagement. Alle Gäste der Vernissage waren sich einig:

Das war eine gelungene Kunstwerkstatt und macht Lust auf mehr.

 

Die Bilder dazu findet ihr unten. Zum vergrößern klicken!

Am Schluss hat jedes Kind seine Werke stolz präsentiert. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!!!

Die Bilder zur Kunstwerkstatt 04.10. - 07.10.2021Diashow erstes Bild anklicken!