Unsere Zusammenarbeit mit ...

Ohne das Engagement und der Arbeit von Vereinen, Initiativen und Einrichtungen könnten und konnten wichtige Vorhaben an unseren Kirchen, Pfarrhäusern, Friedhöfen nicht realisiert werden. Das Gemeindeleben wird gestärkt und das gemeinsame Ziel verbindet Menschen, Gemeinde und Kirche.

Schon seit Jahren sind wir gemeinsam auf dem Weg, vertiefen die Berührungspunkte, tauschen uns aus und entwickeln ein gemeinsames Konzept um die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Vereinen, Initiativen und Einrichtungen zu stärken und Kooperationen entstehen oder vertiefen zu lassen

Wir hoffen auch in Zukunft auf eine gute und für alle Seiten gewinnbringende Zusammenarbeit. Es ist nicht nur sinnvoll, es ist auch der gemeinsamen Arbeit förderlich, schafft Klarheit und ist einer weiteren Vernetzung förderlich. Unsere Zusammenarbeit soll ein Konzept mit viel Spielraum und Platz für neue Wege und Ideen beinhalten.

+ Zusammenarbeit mit der Diakonie MSE

+ Förderverein denkmalgeschützte Kirchen Breesen und Pinnow e.V.

+ Förderverein Dorf und Kirche Chemnitz e.V.

+ EBB Alt Rehse

+ Katharina Krug