Konzertjahr 2023

Auch im Jahr 2023 war und wird die Kirchenmusik der Friedensgemeinde wieder eine treue Begleiterin in Gottesdienst und Konzert sein. Unsere Vokal- und Instrumentalchöre haben ein reiches Programm zusammengestellt, das zu erkunden und zu besuchen sich lohnt. Auf einige Höhepunkte möchte ich bereits aufmerksam machen.

Dazu gehört die Aufführung des Messiah von Georg Friedrich Händel am 2. April um 16:00 Uhr in der St. Paulskirche zum 30. Chorjubiläum des Schweriner Vocalensembles. Das Konzert findet statt im Rahmen der 26. Tage Alter Musik, die bereits am 26. März mit einem Konzertgottesdienst um 11:00 Uhr in der Versöhnungskirche und am 28. März in St. Paul mit Sternstunden, einem Konzert mit Vortrag, zu Gast in der Friedensgemeinde sind. Am 11. Juni in St. Paul findet um 17:00 Uhr das Festkonzert des Posaunenchores anlässlich des 60. Chorjubiläums statt. Ein Chorkonzert und Geistliche Abendmusiken laden zu Werken von Antonio Vivaldi und weiteren Kompositionen sehr herzlich ein. Seien Sie auch hier gespannt.

In die zweite Jahreshälfte schließlich führt uns der Orgelsommer, der am 4. Juni beginnt und wieder mit einer Orgelnacht enden wird. Am Jahresende sind Sie eingeladen zu einem Konzert am Ewigkeitssonntag, zu den adventlichen Konzerten und weihnachtlichen Klängen.

Ihr Christian Domke

Den Flyer mit den Jahresendterminen 2023 (Stand 15.11.2023) können Sie mit dem folgenden link herunterladen: Kirchenmusik in der Friedensgemeinde Schwerin