Kantorei

Seit der Grundsteinlegung der Kirche gibt es einen Chor an der St. Paulskirche. Die Kantorei mit ihren 60 Sängerinnen und Sängern besteht also seit mehr als 150 Jahren. Vor einiger Zeit schlossen sich die Kantoreien der Paulskirche und der Versöhnungskirche zu einem gemeinsamen Chor zusammen.

Sangesfreudige treffen sich einmal wöchentlich, um für Gottesdienste, Kantaten und Konzerte zu proben. Regelmäßig stattfindende Chorrüsten sorgen für eine intensive musikalische und gemeinschaftliche Atmosphäre. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

Zu den letzten Höhepunkten zählen der Lobgesang von Felix Mendelssohn Bartholdy, das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart, das Oratorio de Noël von Camille Saint-Saëns und die sechs Kantaten von Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium, Franz Schuberts Messe in C, Deutsche Messe in der Bläserfassung und sein Tantum Ergo in Es-Dur, der Kreuzweg (via crucis) von Franz Liszt und die Uraufführung des Musiktheaters „Versöhnung“.

Kontakt: Kantor Christian Domke, 0385 / 75 82 393

Proben in der Versöhnungskirche, Ahornstraße 2a, Lankow