Kirchenchor
Im Januar 2000 fanden sich zum ersten Mal Sänger und Sängerinnen in Wittenburg zusammen. Der Chor war geboren und wir feierten im Jahr 2015 unser 15- jähriges Bestehen!
Unser Repertoire ist vielseitig. Unter der Leitung von Maria Waack, die in Leipzig Musik studierte, singen wir kirchliche Lieder aus alter und neuer Zeit, Gospel, Schlager und Volkslieder, sowohl auf Deutsch und Latein, als auch auf Englisch (keine Vorkenntnisse erforderlich).
Unsere Mitglieder kommen aus allen Altersgruppen. Wir sind ca. 50 an der Zahl.
Das Hauptanliegen  ist das gemeinsame Singen. Wir sorgen für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste, organisieren Benefizkonzerte und  Adventssingen.
Auch erleben wir Highlights in Begleitung mit Cello, Saxofon, Geige und Flöte oder die Keltische Messe mit dem Jugend- und Kirchenchor.
Zum Chorleben gehören auch Feierlichkeiten, wie das Sommerfest und im Jahr2014 führte uns eine Chorfahrt für eine Woche nach Schweden.

Probe Mittwochs 19:00 Uhr oben im Gemeindehaus

Jugendchor
Wir sind Jugendliche aus Wittenburg und Umgebung ab ca. 13 Jahren, die gemeinsam singen wollen. Unter unserer Chor- und Bandleiterin Maria Waack lernen wir Lieder aus den Genre Gospel & Modern Gospel, Musical und Klassik kennen.
In unserem Repertoire haben wir unter anderem Songs aus Sister Act und von Ray Charles. Mit der Klavierbegleitung singen wir oft 3-stimmig auf Englisch, Französisch und natürlich Deutsch.
Alljährliche Höhepunkte sind unsere Konzerte  im Gemeindehaus, Konzerte mit dem Kirchenchor und natürlich unsere tollen gemeinsamen Treffen zum Grillen oder Pizzabacken.
Zu feierlichen Anlässen wie der Konfirmation, zu Gottesdiensten und Benefizveranstaltungen treten wir in der St. Bartholomäus Kirche auf. Absolutes Highlight sind die Treffen bei uns und in den USA mit der Partnergemeinde St.Paul's Evangelical Lutheran Church aus NewarkOhio, mit denen wir dann zusammen singen, feiern und musizieren.
In unserer Band können auch gern Jugendliche mitmachen, die bisher noch nicht im Chor gesungen haben oder ein Instrument spielen können, also Begeisterung für das gemeinsame Musizieren mitbringen. Unsere derzeitige Besetzung umfasst mehrere Pianisten, zwei Saxophonisten, jeweils eine Gitarristin und Bassistin und einen Schlagzeuger.
Wir, der Jugendchor, treffen uns Freitag 14.00 Uhr an festen Terminen im Gemeindehaus.
Wir sind immer ein bisschen auf der Suche nach neuen Songs und ganz im Sinn von:
Al Deen's Song „Für alle" ist unser Wunsch
„Ohne euch geht es nicht".

Probe immer Freitags 14:00 Uhr im Gemeindehaus

Bei uns können Sie nicht nur die richtigen Flötentöne lernen....
Wir unterrichten  BläserInnen oder die es werden wollen auf der Trompete, der Posaune, dem Horn.
Wir - das ist der Posaunenchor "Wittenburger Blaeserey". Wir sind 15 Bläserinnen und Bläser unter Leitung von Maria Waack.
Unser Kantorin - Maria Waack - unterrichtet die Anfängerinnen und Anfänger, die Lust auf ein Blechblasinstrument mitbringen.
Wer kann z.B. Trompete lernen? Eigentlich jeder, der das möchte. Noten lernt man schnell - die Blastechnik ist nicht kompliziert, muss aber geübt werden - regelmäßig.
Und nach ca. 1/2 Jahr kann man die ersten Stücke mitspielen.
Also - vielleicht haben Sie ja Lust oder Du?
Wir freuen uns darauf!

Die "Wittenburger Blaeserey"

wir proben immer Montags um 19:00 Uhr oben im Gemeindehaus

Kinderchor
…Was ist das?!

Kinderchorprobe!

Wir laden Euch ein, bei uns mitzusingen. Wir sind die Bartholomäuse, der Kinderchor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Wittenburg. Bei uns können alle mitmachen, die Lust zum Singen haben und zwischen 4 und 12 Jahren alt sind. Wir singen von Gott und den Menschen, singendenden Hyänen, feiernden Fröschen, weißen Schweinen und allem, was einem sonst noch so im Leben begegnet.
Bartholomäuse
immer donnerstags

im Gemeindehaus der Ev.Luth.
Kontakt: Maria Waack Telefon 038852/52577 oder 0163 6256981