Krabbelgruppe

Elternzeit ist was Wunderbares und eigentlich bist Du sehr glücklich mit Deinem Kind zu Hause. Aber gleichzeitig wünschst Du Dir etwas mehr Abwechslung und Anschluss für Dich und Dein Kind?
Dann ist unsere Krabbelgruppe vielleicht genau das Richtige für Euch!
Hier trefft Ihr andere Mamis (und vielleicht auch Vatis) und könnt Euch über das, was Euch gerade beschäftigt, austauschen, während Eure Kleinen gemeinsam die Welt von der Krabbeldecke aus erkunden.

Wir treffen uns jeden Mittwoch, von 9.30 bis 11.00 Uhr, im Gemeindehaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Wittenburg, Kirchenstraße 2 (Eingang vom Kirchenplatz her).

Schaut einfach vorbei und macht mit! Es ist keine Anmeldung nötig.
Nähere Informationen gibt es bei Melanie Lange (Gemeindepädagogin) unter Telefon 0151/68108117.

KiKi-Treff

Habt Ihr Lust auf KiKi?

Was ist denn das: KiKi?
KiKi ist so etwas wie die "kleine Schwester" der Christenlehre, nur dass sie den lustigeren Spitznamen hat. Eigentlich heißt "KiKi" nämlich "Kinderkirche".

• Wenn Du also gern mit anderen Kindern Zeit verbringst,
  • spielst und bastelst,
  • kochst und backst,
  • draußen unterwegs bist,
  • Geschichten hörst

• Fragen über Gott und die Welt hast…

… dann – bist Du hier genau richtig!

Der KiKi-Treff ist ein Angebot unserer Kirchengemeinde für Kinder der Klassenstufen 1-4. Natürlich sind auch Kinder, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind, herzlich eingeladen.

Wir treffen uns immer montags von 13.30 bis 14.30 Uhr im IB-JUKZ (Friedensring 76) in Wittenburg. Kinder, die den dortigen Hort besuchen, haben es nicht weit.

Nähere Infos erhaltet Ihr bei Melanie Lange (Gemeindepädagogin) per Telefon 0151/68108117 oder unter melanie.lange@elkm.de.

Christenlehre

So bunt wie das Leben

Ja, es stimmt schon: "Christenlehre" ist ein komischer Begriff.
Er klingt irgendwie nach "Religionsunterricht 2.0".
Aber: Christenlehre ist anders.
Fernab von Schule, Noten und Unterricht wird bei uns Gemeinde erlebbar.
Eure Fragen zu Gott und der Welt werden gehört – und wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten.
Wir lernen biblische Geschichten kennen und entdecken, was Glauben heißen kann.
Wir spielen, malen, basteln, backen – und haben eine Menge Spaß dabei.

Die Christenlehre ist ein Angebot unserer Kirchengemeinde für Kinder im Alter von 6-12 Jahren – egal, ob getauft oder nicht.

Die Christenlehregruppe trifft sich jeden Donnerstag von 14.00 bis 15.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus am Kirchenplatz in Wittenburg.
Gerne fährt unser Gemeindebus auch zum Hort, um Kinder zur Christenlehre abzuholen.

Konfirmandenzeit

Vierzehntägig im Gemeindehaus