Priepert - Wustrow (ca. 7,1 Km)

Datei für Navi herunterladen
Wegbeschreibung

Du verlässt die Kirche, wendest dich nach rechts, gehst den Berg hinunter und wieder nach rechts. Am Ende biegst du links ab und gehst in Richtung Strasen. 500m nach dem Ortsausgang biegst du rechts in den Pilgerweg ein. Er führt an Feldern vorbei, gesäumt von einer Eichenallee. Du läufst bis Hartenland, welches du der Straße folgend querst, bis links eine Eichenallee abbiegt. An dieser entlang führt dein Weg ca. 1,5, km bis du auf einen Querweg kommst. Diesem folgst du links herum bis zur Straße zwischen Wustrow und Strasen, die du geradeaus überquerst.

Wenn Du den teilweise zugewachsenen Weg nicht mehr findest, musst Du leider die Straße benutzen. Die zuständige Verwaltung hat jedoch zugesagt, dass 2024 ein Radweg gebaut werden wird, den man pilgernderweise hoffentlich ohne Ärger benutzen kann.

Quartiere

Gaststätte & Pension Waldlust

Dorfstr. 10, 17255 Wustrow

Tel.:039828-20529 (ab 18.00 Uhr)

Email: info@waldlust-wustrow.de

Infos zu Kirchen und Besonderheiten am Weg

in Kürze

Der Herr sprach zu Abram:

Geh aus deinem Vaterland und von deiner Verwandtschaft und

aus deines Vaters Hause in ein Land, das ich dir zeigen will.

Und ich will dich zum großen Volk machen

und will dich segnen und dir einen großen Namen machen,

und du sollst ein Segen sein.

Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen;

und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.

1. Mose 12, 1-3