Konfirmanden...

Die Konfirmandenarbeit hat das Ziel, Jugendliche mit den zentralen Aussagen des christlichen Glaubens und dem Leben der Gemeinde vertraut zu machen.
Da viele Kinder und Jugendliche oft nicht getauft sind, bereiten die Konfitage auch auf die Taufe vor, die dann im Konfirmationsgottesdienst erfolgen kann.

Wir gestalten die Arbeit mit den Konfirmanden gemeinsam mit der Schelfgemeinde.
Im Konfirmandenkurs findet über 1,5 Jahre monatlich an einem Sonnabend ein Konfirmandentag statt. Dazu gehören dann noch zwei bis drei Freizeiten über ein Wochenende, sowie Gottesdienstbesuche. Die aktuellen Termine und Themen finden Sie hier.

Es können alle Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse teilnehmen. Zur Konfirmation oder Taufe sollten die Jugendlichen dann mindestens 14 Jahre alt sein.

... und Jugend

Ab 14 Jahren sind die Jugendlichen, ihre Freundinnen und Freunde zur Jungen Gemeinde eingeladen.

Gerade ist eine neue Gruppe gestartet.

Die Junge Gemeinde findet Ihr auch bei Instagram: https://www.instagram.com/jg.schloss.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Pastor Seyffert