Trauung

Sie haben Interesse an der kirchlichen Trauung?

Allgemeine Informationen und Anregungen finden Sie hier.

Sie haben sich bereits zu einer kirchlichen Trauung in der Schlosskirche entschlossen?

Dann lesen Sie bitte die Regelungen nach, die für eine solche Amtshandlungen in der Schlosskirche gelten. Ein Informationsblatt zu Trauungen gibt es hier. Es wäre gut, wenn Sie dieses Formular schon ausgefüllt zum Gespräch mitbringen. Weitergehende Informationen erhalten Sie in unserem Gemeindebüro.

Sie haben einen Termin für das Traugespräch und möchten sich gezielt vorbereiten?

Dann finden Sie hier eine Auswahl an biblischen Sprüchen. Sie können auch unter trauspruch.de etwas finden. Wichtig ist, das Bibelwort, das sie auswählen, soll ihnen für den gemeinsamen Weg Orientierung geben und die Liebe und den Segen Gottes zusprechen. Im Gottesdienst wird besonders darauf eingegangen.