Gemeindezentrum Anna-Hospital

2003 hat die Schloßkirchengemeinde Schwerin das Hauptgebäude des ehemaligen Kinderkrankenhauses "Anna-Hospital" erworben und zum Gemeindezentrum ausgebaut. Im Moment planen wir die barrierearme Erschließung und weitere Sanierung des Gebäudes. Wir möchten es gerne in ein Haus verwandeln, das offen ist für die Menschen in der Nachbarschaft.

Hier befinden sich unterschiedlich große Gemeinderäume, das Gemeindebüro und das Büro des Pastors.

Außerdem sind folgende Einrichtungen hier beheimatet:

Außerdem vermietet die Schloßkirchengemeinde vier Zimmer mit eigener Nasszelle in einer Wohngemeinschaft mit gemeinsamer Küche. Weitere Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie im Gemeindebüro

Adresse des Anna-Hospitals:
Platz der Jugend 25
Telefon: 0385/562 567
Mail: schwerin-schlosskirche@elkm.de

Öffentliche Verkehrsmittel:
Das Gemeindezentrum "Anna-Hospital" liegt am Platz der Jugend und ist mit den Straßenbahnen 1, 2 und 4 sowie mit der Buslinien 5, 7, 10, 12, 14 und 19 zu erreichen.

Pkw:
Die Zufahrt zu unserem Gemeindezentrum "Anna-Hospital" erfolgt über die Bleicherstraße.
Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass auf dem Gelände keine freien Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, da die vorhandenen Stellplätze für die Einsatzfahrzeuge der Diakonie benötigt werden.