Taufe

Sie möchten Ihr Kind in einem Gottesdienst taufen lassen oder überlegen, selbst zur Taufe zu kommen?

Allgemeine Informationen zur Taufe von Kindern finden Sie hier.

Zur Erwachsenentaufe hat die Nordkirche hier Informationen zusammengestellt.

Es gibt in Schwerin regelmäßig Glaubenskurse. Bitte sprechen Sie bei Fragen Pastor Seyffert an.

Sie haben sich bereits zu einer Taufe in der Schlosskirche entschlossen?

In der Regel feiern wir die Taufe im Gemeindegottesdienst am Sonntag oder auch im Rahmen einer Trauung. Wenn es für Sie wichtige Gründe für einen anderen Zeitpunkt gibt, sprechen Sie uns bitte an.
Es wäre gut, wenn Sie uns dieses Formular schon ausgefüllt vor dem Taufgespräch zumailen oder dann mitbringen könnten. Weitergehende Informationen erhalten Sie in unserem Gemeindebüro.

Sie haben einen Termin für das Taufgespräch und möchten sich gezielt vorbereiten?

Dann finden Sie hier eine Auswahl an biblischen Sprüchen (PDF-Datei). Sie können auch unter taufspruch.de etwas finden. Wichtig ist, das Bibelwort, das sie auswählen, soll zu Ihrem Kind oder Ihnen passen und Orientierung geben für Ihren Weg. Im Gottesdienst wird auf dieses Wort eingegangen.