Ökumene Tansania

Seit vielen Jahrzehnten hat der Evangelisch-Lutherische Kirchenkreis Mecklenburg, früher die Mecklenburgische Landeskirche, partnerschaftliche Beziehungen zur Pare-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania. Ein ständiger Kontakt wird durch unser Gemeindeglied GERLINDE HAKER gehalten, die mindestens alle zwei Jahre vor allem Frauengruppen in den Pare-Bergen und der Massai-Steppe besucht. Meist wird sie von interessierten Frauen der Domgemeinde oder der Stadt Schwerin begleitet. Die Kollekten der Konfirmationsgottesdienste unserer Gemeinde sind seit Jahren für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Frauen in der Pare-Diözese bestimmt. Die Kollekten werden meist zusammen mit privaten Spenden von Schweriner Bürgerinnen und Bürgern durch Gerlinde Haker persönlich in Tansania übergeben.

Spendenkonto Tansania
IBAN   DE31 1405 2000 1713 8207 29
BIC     NOLADE21LWL

Bitte als Verwendungszweck "TANSANIA" und Ihre vollständige Adresse angeben, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Gespendet werden kann auch direkt im Dom. Dort finden Sie eine Tansania-Truhe, in die Sie eine Spende einwerfen können. Wenn Sie weitere Informationen haben möchten, wenden Sie sich bitte an Gerlinde Haker unter 03 85 / 56 98 56 oder eMail.