Konfirmanden

Im September 2023 begann in unserer Gemeinde wieder ein neuer Konfirmandenkurs. Dieser findet im wöchentlichen Rhythmus statt und wird von Pastor Güntzel Schmidt und Gemeindepädagoge Matthias Labude geleitet.

Ein Konfirmandenjahrgang erhält über zwei Schuljahre wöchentlichen Konfirmandenunterricht in unserer Gemeinde. In der Regel beginnt die Konfirmandenzeit mit Beginn der 7. Klasse und endet gegen Ende des 8. Schuljahres mit dem Konfirmationsgottesdienst am Sonntag Exaudi, eine Woche vor Pfingsten.

Der Konfirmandenkurs bietet Dir Gelegenheit, gemeinsam mit anderen Jugendlichen Glauben zu erfahren und zu erlernen - beim Austausch in der Gruppe, bei Freizeiten, Exkursionen oder anderen Events. Die Konfirmandenkurse sind offen alle - egal ob du schon getauft bist oder noch nicht. Du besuchst während deiner Konfizeit Gottesdienste, übernimmst kleine Aufgaben im Rahmen der Gottesdienste und gestaltest Familiengottesdienste aktiv mit.

Melde Dich am besten schon jetzt für den Konfirmandenkurs 2024 - 2026 an! Wir freuen uns auf Dich!

Jugend

Austausch, Diskussionen, Spielen, Planen, Bibelarbeiten, gemeinsames Kochen, Essen und Trinken, Rüstzeiten - das ist Junge Gemeinde für Jugendliche ab 8. Klasse. Wir laden dazu jeden Montag, 18 Uhr, ein. Beginn ist jeweils im Gemeinderaum Am Dom 1.

Infos bei Gemeindepädagoge Matthias Labude (auch per WhatsApp) aufnehmen!