Wir über unsWer wir sind

„Berührt von Gottes Liebe, miteinander auf dem Weg.“

So verstehen wir uns als Menschen in der Gemeinde, die der Glaube an Gott verbindet. Für einige Zeiten gehen wir Lebenswege und Lebenszeiten gemeinsam.

Unser Glaube möge die Generationen verbinden.

Unseren Glauben möchte wir zeitgemäß und lebensrelevant gestalten und so auch miteinander Gemeinde sein und Gemeinschaft in aller Freiheit ermöglichen.

Neben verschiedensten Gruppen und Kreise verbinden wir uns im gemeinsamen Gottesdienst.

Wir leben als Gemeinde mit Nachbarn aus der Kirchenregion. Wir sind verbunden mit Christen, Gemeinden und Gemeinschaften aus anderen Traditionen und der Ökumene.

Wir kooperieren eng mit dem Polylux e.V. auf dem Datzeberg.

Wir sind als Kirche in Neubrandenburg für die Stadt und für die Menschen in Neubrandenburg und der Region da.

Unsere Kirche wurde 1951 erbaut. Der damals sehr bekannte Architekt Prof. Otto Bartning hat sie entworfen. Wir lieben unser frisch saniertes Kirchlein.

2004 wurde unser Begegnungszentrum gebaut. Unser modernes Zuhause für vielerlei Veranstaltungen, Konzerte, Gruppen und Chöre, Feiern und Tanzen.