Aktuelles aus der Kirchengemeinde

Hier informieren wir Sie über Themen die uns und Sie als Kirchengemeinde betreffen.

Außerdem blicken wir mit Ihnen ein Stück weit in die Zukunft in unserem >VORBLICK<

Bleiben Sie neugierig!

„Emma & Micha“ wie geht es denn jetzt weiter? Infos besonders zu unseren Gottesdiensten

„Emma & Micha“ wie geht es denn jetzt weiter?

Die Emmaus Kirchengemeinde und Sankt Michael gemeinsam unterwegs. Liebe Gemeindemitglieder, liebe Interessierte, nach den ersten gemeinsamen Treffen und Begegnungen möchte ich Sie heute in aller Kürze über die wichtigsten Infos unserer nächsten gemeinsamen Schritte informieren.Dies betrifft heute zunächst die Planung unserer Gottesdienste.

Es ist unerlässlich, dass die Bewegungen zwischen unseren Gemeinden in beide Richtungen gehen. Als hoffnungsvollen Start werden wir am Ostermorgen um 6:00 Uhr in der Kirche in Nedemmin eine gemeinsame Osternacht feiern. Ebenso werden wir Ende Mai (26.5.) und Ende Juni (30.6.) große gemeinsame Gottesdienste in einer der wunderschönen Dorfkirchen feiern.

Unsere Hauptgottesdienstzeit werden wir nach Ostern auf 10:30 Uhr verlegen, so dass es möglich sein wird Gottesdienste auf dem Dorf um 9:00 Uhr zu feiern. In den Zwischenzeiten und bis Ostern laden wir zu Gottesdiensten in unsere Sankt Michaels Gemeinde ein.

Weiter freuen wir auf Erntedank auf dem Dorf. Die Hubertus Messe soll es weitergeben. Und Weihnachten mit vielen Menschen, möglichst in vielen Dorfkirchen.

Ich hoffe, dass ich im Namen unserer beiden Kirchengemeinderäte, zur Klärung der ersten Fragen, „wie es denn jetzt weiter geht“, beitragen konnte.

Herzlichst Pastor Jörg Albrecht.