Veranstaltungen

Willkommen in unserem Begegnungszentrum.

Hier finden Sie Termine und Themen zu unseren Veranstaltungen.

 

Bleiben Sie neugierig!

Freitagnachmittag am 2. September auf dem Hof von Sankt MichaelNachbarschaft leben – Sommerfest der Nordstadt NB

„Sankt Michael. Die Kirche im Vogelviertel.“


20 Jahre begleitet uns dieser Slogan. Unsere Kirche und unsere Gemeinde gehört in unsere Stadt und in unsere Wohnviertel. Vieles Gute geschieht in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Soziale Träger engagieren sich. Handwerker sind vor Ort. Wir gehen zu Fuß einkaufen. Nachbarschaft eben.

 

Viele Einrichtungen und Träger aus dem Norden Neubrandenburgs vernetzen regelmäßig ihre Arbeit und ihre Angebote. Gebündelt wird dies im Quartiersmanagement und im Stadtteilarbeitskreis. Viele von uns kennen Stephan Reich, der das Quartiersbüro in der Begegnungsstätte Ravensburgstraße leitet.

 

In diesem Jahr dürfen wir als Gemeinde Gastgeber sein für das Sommerfest der Stadtteile Vogelviertel, Reitbahnviertel, Ihlenfelder Vorstadt.
Herzlich laden wir schon jetzt ein. Buntes Leben auf unserem Hof und in unseren Räumen.
Kommen Sie vorbei und schauen, wer das alles so gleich nebenan ist ….
Sie werden staunen!