Gemeinsam. Ein Ziel. Verschiedene Wege führen zusammen.Partner und Links

Kooperation mit polylux e.V.

Polylux ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der freien Jugendhilfe, der im Neubrandenburger Plattenbaugebiet Datzeberg zu Hause ist. Seit 2008 setzt sich der Verein für soziale, geistliche und kulturelle Belange der Menschen ein. Mittlerweile engagieren sich bei polylux etwa 50 Menschen.

Das Wort „polylux“ bedeutet „viel Licht“.

Licht ist eine entscheidende Zutat zum Leben. Licht bewirkt Wachstum und Entwicklung. "Wir wünschen uns und arbeiten dafür, dass es durch alles, was im Namen von polylux geschieht, heller, bunter und wärmer wird. Dass sich Leben entfalten kann und Schönheit sichtbar wird."

polylux ist Teil des internationalen 24-7 Prayer Netzwerks und fasziniert von der Idee, unser Leben mit Gott, miteinander und mit unseren Nachbarn zu teilen – und das auf eine offene und einladende Weise.

polylux e.V. ist dem Diakonischen Werk Mecklenburg-Vorpommern (www.diakonie-mv.de) beigetreten!

Unsere Kirchengemeinde unterstützt(e) polylux bei verschiedenen Projekten, besonders bei der kirchlichen Betreuung.

In den Vereinsräumen wurde ein Gebetsraum geschaffen. Dieser Raum, genannt  „die Kapelle“, ist ein liebevoll & inspirierend gestalteter Raum, der als Sprungbrett dienen kann, mit Gott ins Gespräch zu kommen.

>hier erfahren Sie mehr zu polylux e.V.<