Kinder und Jugend

DAS FRIEDENSLICHT AUS BETHLEHEM IN UNSERER GEMEINDE

Das Friedenslicht aus Bethlehem kommt im Dezember nach Neubrandenburg.

 

Es ist tatsächlich in Bethlehem entzündet worden und weit gereist, wird es über viele Länder und Städte verteilt. Nun auch hier, in unsere Stadt.

 

Eine Flamme wird entzündet uns verbreitet sich über viele Kerzen in die Welt und wird zu einem Lichtermeer. Ich möchte dieses Licht gerne mit den Kindern in unserer Gemeinde entzünden.

 

Und wenn ihr wollt, geht dann Licht dann weiter mit euch nach Hause.

Am 21. Dezember werden wir einen kleinen Spaziergang von der katholischen Kirche bis in die St. Michaelskirche machen.

 

Wir nehmen das Licht aus Bethlehem in einer Laterne mit und können so die Kirche erleuchten. Dazu treffen wir uns um 16 Uhr an der katholischen Kirche und gehen dann mit dem Licht in unsere Gemeinde.

 

Bitte bringt eine eigene Laterne mit. Die Kerze bekommt ihr von mir.

In großer Vorfreude auf dieses Vorhaben wünsche ich euch allen noch eine wunderbare Vorweihnachtszeit.

 

Eure Ariane

Frohe Zeit für KinderKinderkirche

Mit dem neuen Schuljahr und nach mühevollen Monaten geht es endlich wieder regelmäßig weiter.  

 

Immer mittwochs ab 16 Uhr

bin ich da für ein lockeres Ankommen,

 

von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

beginnt die „Frohe Zeit“ zusammen.

Seid alle herzlich willkommen!

 

in den Räumen der Kirche Sankt Michael.

 

Eure Ariane

Ja, ein Volltreffer Gottes bist Du!Voll-voll-Volltreffer

Einmal im Monat ist es nun wieder soweit. Die alte und schöne Holzkirche auf dem Hof der Sankt-Michaels-Gemeinde wird dann mit viel Leben und Farbe gefüllt.

Kinder strömen herein, um spannende Geschichten von Gott und der Welt zu lauschen.
Dann träumen wir uns in die Wüste zu Abraham, spüren die samtigen Kleider Josefs und folgen den Fußspuren von Jesus.

Der Volltreffer ist ein Gottesdienst nur für euch Kinder. Eine Zeit, in der ihr die Kirche mit eurem Gesang, mit eurem Lachen oder auch mucksmäuschen-still erleben dürft.

 

Also: Safe the Date:
sonntags um 10 Uhr

  • am 11.12.2022
  • am 08.01.2023
  • am 26.02.2023

Ich freue mich auf Euch!
Eure Ariane

Konfirmanden montags 14-tägig

gemäß Terminplan.