Famililengottesdienst zum Erntedanktag
- Dom Schwerin
- Am Dom 4
- 19055 Schwerin
Gottesdienst, Betreutes Wohnen Zippendorf
Gottesdienst, mit Abendmahl und Kindergottesdienst
- Dom Schwerin
- Am Dom 4
- 19055 Schwerin
Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten mit vielfältigen Informationen rund um unsere Kirchengemeinde und unseren Dom. Die Domgemeinde Schwerin umfasst flächenmäßig Teile der Schweriner Altstadt sowie die Stadtteile Krebsförden, Görries, Zippendorf und Mueß mit ca. 2200 Gemeindemitgliedern.
Im Jahr 2021 feierten wir den 850. Geburtstag unseres Domes! Zahlreiche Veranstaltungen begleiteten das Festjahr. Informationen und Rückblicke dazu finden Sie auf der Seite 850 JAHRE DOM ZU SCHWERIN.
Letzte Aktualisierung: 29. September, 13:50 Uhr
+++ Gottesdienst zum Erntedanktag mit Erntedankmahl, Grünmarkt und Kirchenkaffee am 1. Oktober, 10 Uhr +++ Zusätzliches Konzert im Dom am 11. Oktober: Musikalische Werke zu Ernst Barlach +++ Uecker-Fenster in Dienst gestellt! +++ Unsere Angebote für Kinder und Jugendliche im neuen Schuljahr! +++ Domgemeindebrief September - November online! +++ Besuchen Sie unsere neue Rubrik PILGERN! +++ Aktuelle und geplante Ausstellungen!
Jeden Sonntag 10 Uhr im Dom - immer auch mit einem Kindergottesdienst!
Hinweise zu den Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen
Es gelten keine Beschränkungen, jedoch bitten wir Erkrankte auf eine Teilnahme zu verzichten!
Der Dom, einschließlich Turm, ist von Montag bis Samstag 10-17 Uhr sowie Sonntag und kirchlichen Feiertag 12-17 Uhr für Besucher geöffnet. Bitte beachten Sie bei der Planung eines Dombesuchs: Die letzte Möglichkeit der Besichtigung des Turms ist jeweils 45 Minuten vor der Domschließung!
Das Domgemeindebüro ist zu folgenden Kernöffnungszeiten erreichbar: Montag bis Mittwoch sowie Freitag 10-11 Uhr und Donnerstag 14-15 Uhr.
Domprediger Güntzel Schmidt ist mittwochs 9-11 Uhr im Büro anzutreffen.
Zu einem ca. 10minütigen Mittagsgebet ist jeder Besucher des Doms von Montag bis Samstag, jeweils 12:10 Uhr, herzlich eingeladen.
Öffentliche Domführungen bieten wir bis zum Reformationstag dienstags, donnerstags und samstags 15 Uhr an. Zusätzlich gibt es im Zeitraum bis Ende September nach den Orgelmusiken montags 15 Uhr eine öffentliche Domführung.
In der Regel können Sie ohne Anmeldung zu einer der Domführungen kommen. Für größere Gruppen an diesen Tagen und für andere Zeiten fragen Sie bitte im Vorfeld im Domgemeindebüro nach und melden sich dort an - Telefon 03 85 / 56 50 14 oder eMail.
Anfragen zu Domführungen für Kinder- und Jugendgruppen richten Sie bitte an Gemeindepädagoge Matthias Labude - Telefon 0152 / 01 32 35 94 oder eMail.