Unsere News

Coronainformationen

Über aktuelle Situationen in unserem Land informieren wir die Eltern per E-Mail. 

 

 

 


Kindergartenfest 2022

Endlich war es soweit, das so lang ersehnte Kindergartenfest konnte in diesem Jahr am 23.6.2022 endlich wieder gefeiert werden. Rund um das Thema "Baum" gestaltete sich unser Kinderspielplatz zu einer wunderschönen Kulisse, in der mittendrin das Theaterstück vom "Traumzauberbaum" aufgeführt wurde. Von langer Hand, mit sehr viel Liebe und Engagement durch Frau Sandra Hufnagel vorbereitet, entstanden unter anderem ein fast 2m großer eindrucksvoller Baum, Kostüme für die 23 Kinder und das Theaterstück. Hier wurde jede Woche Donnerstag in der frühmusikalischen Bildung fleißig geübt. Am Ende gab es ganz viel Applaus und anerkennde Worte von Eltern und Gästen. Einfach toll! Auch die künftigen 13 Schulkinder konnten das selbst umgeschriebene Lied "Stark wie ein Baum" den Gästen präsentieren. Das war alles ganz schön aufregend.

Für das kulinarische Wohlergehen war reichlich gesorgt, dem Elternrat und natürlich auch allen fleißigen Spendern ein großes Dankeschön für die große Vielfalt. Auch an die Nachhaltigkeit wurde gedacht und so brachten die Familien ihr eigenes Besteck von zu Hause mit und auf Plastik konnten wir verzichten. Prima! Insgesamt waren mehr als 150 Gäste gekommen und wir konnten wieder gemeinsam feiern. Durch die vielen fleißigen Hände beim Abbau war alles schnell für den nächsten Kindergartentag aufgeräumt. Ein wunderbares gelungenes Fest, das zeigt: Nur gemeinsam Hand in Hand mit den Eltern und den pädagogischen Fachkräften wird es zu einer runden Sache.