Ausflug zum phanTECHNIKUM


Am 16.06.2026 unternahmen die künftigen Schulkinder einen spannenden Ausflug ins phanTECHNIKUM Wismar. Begleitet wurden sie von Frau Rämisch und Frau Hüsing, die gemeinsam mit zwei PKWs die An- und Abreise organisierten.
Vor Ort erlebten die Kinder eine interessante, einstündige Führung durch die Ausstellung zu den Elementen Luft,Feuer,Wasser und Erde. Besond--ers begeistert waren sie von den vielen Möglichkeiten, selbst zu experimentieren – vor allem mit Wasser und Luft. Dabei wurde ausprobiert, gestaunt und viel gelacht.
Zum Abschluss des gelungenen Tages genossen alle gemeinsam ein Picknick im Freien. Ein rundum schöner Ausflug mit viel Spaß und neuen Eindrücken!