Gruppen und Kreise in der Gemeinde

Kinder und Jugendliche

Für Kinder der 1. bis 6. Klasse bietet Dorina Weber mittwochs um 14.30 Uhr im Kreiener Dorfgemeinschaftshaus eine Christenlehre an. Die Kinder aus dem Plauer Schulbereich nehmen an der Christenlehre in Plau am See teil.

Konfirmandinnen und Konfirmanden

In Gnevsdorf gibt es derzeit keinen Konfirmandenunterricht. Die Schülerinnen und Schüler aus der Gemeinde Gnevsdorf gehen in Lübz oder Plau am See zur Schule; sie besuchen dort auch den Konfirmandenunterricht.

Chor

Der Chor hat sich mit der Plauer Kantorei vereinigt. Die Kantorei probt donnerstags von 19.00 bis 20.30 Uhr im Gemeindehaus Kirchplatz 3 in Plau unter Leitung von Katharina Rau.

Senioren

Für Senioren haben wir 2 Angebote: Jeden letzten Dienstag im Monat um 14.30 Uhr im Lokal 103 in Ganzlin UND jeden letzten Mittwoch im Monat um 14.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Kreien. Es wird eine kleine Andacht gehalten und anschließend bei Kaffee und Gebäck geplaudert. Die Nachmittage leitet Frau Ute Ederle. Ihre Telefonnummer erfahren Sie im Pfarramt.

Kirchgemeinderat

Der Kirchgemeinderat leitet z.Zt. zusammen mit Pastorin Rita Wegner die Gemeinde. Er hat 7 Mitglieder.