Veranstaltung

Musiktheater Stellmäcke in der Kirche Feldberg

im Rahmen des Gemeindefestes

28.06.2025  ·  16:00 Uhr  ·  17:00 Uhr
  • Kirche Feldberg
  • Kirchberg
  • 17258 Feldberg

 

 

Die Kirchengemeinde feiert 150 Jahre Kirche Feldberg, Beginn 14.00 Uhr,

Theateraufführung 16.00 Uhr, Feldberg Kirchberg und Kirche

 

Das Musiktheater Stellmäcke spielt „Herrn Grüns seltsame Abenteuer“, eine

Abenteuergeschichte für Kinder ab 4 Jahre, für Eltern und Großeltern. Der Ampelmann, Herr Grün, möchte nicht mehr leuchten, er sehnt sich hinaus in die weite Welt. Einmal nur möchte er das Meer sehen. Doch wer kann ihm helfen? Die Menschen verstehen seine Sprache nicht, sie beachten den Ampelmann nur, wenn sie auf die andere Straßenseite wollen. Da kehrt eines Tages der berühmte Eisbärenforscher Josef Eisbecher aus Grönland

zurück. Josef will schnell in seine Wohnung, denn er hat seine Pudelmütze und seine Siebensachen vergessen. Noch am selben Abend beginnt für Herrn Grün eine Seereise voller Abenteuer. „Herrn Grüns seltsame Abenteuer“ ist eine kluge und witzige Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und Musical zum Mitmachen, Mitlachen und Mitsingen.

Neben dem Musiktheater für Groß & Klein erwarten Sie ein Familiengottesdienst, Kaffee & Kuchentafel, eine Entdeckungstour mit den Rangern des Naturparks, Bogenschießen, eine Kreativwerkstatt, der Eine-Welt-Laden und einiges mehr.

Bereichern Sie das Fest doch durch Ihren Besuch!

 

Leitung

Pastorin Friederike Pohle

Veranstalter

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wanzka