Kirchenkonzerte in den Sommermonaten

Seit Jahren sind die Konzerte in der Kirche bei Einheimischen und Feriengästen sehr beliebt.
Das Programm ist sehr vielseitig, neben Orgelkonzerten (teilweise in Begleitung anderer Instrumente) finden musikalische Darbietungen mit Gesang und anderen Instrumenten zu unterschiedlichen Themen statt. Die Ausführenden kommen aus den verschiedensten Regionen Deutschlands.

25.7. (Do) 20 Uhr • Kirche Rerik
Lobe den Herrn; Musik für Gesang und Orgel aus der Renaissance- und Barockzeit Elke Voigt - Orgel, Clemens Heidrich - Gesang; Dresden

28.7. (So) 20 Uhr • Kirche Russow
Europäische Orgelmusik des Früh- und Hochbarock; Prof. Christiane Lux; Tübingen

1.8. (Do) 20 Uhr • Kirche Rerik
Zauberhaftes Barock; Hannes Maczey - Trompete und Andreas Kaiser - Orgel

8.8. (Do) 20 Uhr • Kirche Rerik
Bach fragt ... Cappella della Lettera Andreas Kammenos, Blockflöten; Dasha Vorontsova, Cembalo/Truhenorgel; Aria Kammenos, Cello

15.8. (Do) 20 Uhr • Kirche Rerik
Duo Klangraum – Orgel zu 4 Händen, Sun Kim und Christian David Karl

18.8. (So) 20 Uhr • Kirche Russow
Duo Klangraum – Orgel zu 4 Händen, Sun Kim und Christian David Karl

22.8. (Do) 20 Uhr • Kirche Rerik
Orgelkonzert; Annabelle Sachse – Weimar/Wischuer

24.8. (Sa) 20 Uhr • Kirche Rerik
Musikalische Linien im Quadrat - Konzert mit Violine, Violoncello, Marimbaphon (u.a.) und Orgel; Luise, Philine, Gabriel und Christoph Beyrer

29.8. (Do) 20 Uhr • Kirche Rerik
Konzert für Orgel und Sopran; Fritz Abs - Orgel; Felizia Frenzel – Gesang

5.9. (Do) 20 Uhr • Kirche Rerik
Orgelkonzert Christian Thadewald-Friedrich – Wismar

Änderungen vorbehalten. Bitte auf unsere Aushänge achten. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

2. Biendorfer Chorfest

Kaum ein Platz war mehr frei in der wundervoll mit Rosenzweigen geschmückten Biendorfer Kirche als im Juni, das 2.Biendorfer Chorfest stattfand. Diesmal sangen vier Chöre aus der näheren Region: Der Chor aus Hornstorf unter der Leitung von Frau Gerber, der Sternchor aus Kröpelin zusammen mit dem Volksliederchor aus Kamin-Moitin unter der Leitung von Frau Stern, der Kirchenchor aus Bernitt unter der Leitung von Frau Schmidt und der Biendorfer Chor „Kreuz und Quer“ unter der Leitung von Frau Rodewald. Ob z.B. auf Plattdeutsch, mit Sprechgesang oder auch im Kanon mit der Gemeinde zusammen gesungen wurde, ein buntes vielfältiges Programm aus den Genres Klassik, Musical, Pop und Kirchenmusik u.a. zu den Themen Leben im Hier und Jetzt, Frieden und Umwelt wurde musikalisch in vielen Klangfarben großartig dargeboten.

Es war ein stimmen- und stimmungsvolles, sommerliches und schwungvolles Konzert!

Musikalische Andacht

Am Sonntag, dem 29.September um 17 Uhr gibt es anstelle des Gottesdienstes um 14 Uhr eine musikalische Andacht in der Biendorfer Kirche. Er wird musikalisch gestaltet vom Kirchenchor Neubukow unter der Leitung von Anne Münch mit weiterer instrumentaler Umrahmung. Herzliche Einladung.