Adventstürchen-Bilanz 2023,

Die Adventstürchen Aktionsgruppe, im weiteren Text kurz Ave AG genannt, ist eine 100%ige Tochter der Reriker Kirchengemeinde, kurz als RKG geführt. Hierbei kann die RKG bei der Implementierung der Ave AG im angestammten Distributionsgebiet auf eine Jahrhunderte andauernde, erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Die bereits dicht gestaltete Infrastruktur und das eng geknüpfte Kundenverhältnis lässt auch unter zukünftig, erschwerten Bedingungen des Klimawandels weiterhin erfolgreiche Jahre in einem anspruchsvoller werdenden Umfeld erwarten.
Im Rahmen eines Beschlusses des Kirchen-Aufsichtsrates wurde Anfang 2024 die Er-Co gebeten, eine vollständige Bilanz der Ave AG für 2023 zu erstellen. Die erfahrene Führungscrew des Unternehmens wurde in Form der nachbarschaftlichen Hilfe angeworben.
Zur Straffung der Bilanzierung wurden Recherchen, über übliches Outsourcing erstellt, mit dem Zweck die Verwobenheit einzelnen Geschäftsbereiche aufzuzeigen. Hierbei wurden folgende, tragende Säulen des Angebots identifiziert, um in folgenden Abschnitten analysiert zu werden: Sektion Ton / Sektion Text /Sektion Food / Sektion Allerlei. Trotz dieser Aufteilung signalisierte die RKG der Er-Co, dass nicht zwangsläufig eine Trennung von Ton, Text, Food und Allerlei bei der Ave AG erfolgen soll, Denkbare Optimierung der Angebotsstrukturen durch geplante Joint Venture mit Nachbargemeinden werden im Moment nicht offensiv angestrebt. Jedoch sollte die Konzentration auf den heimischen Markt nicht als Defizit interpretiert werden.
Die Beschränkung auf die mythenumwobene Ziffer 12, bei durchgeführten Ereignissen im Dezember, führte nicht nur zu gestiegener Nachfrageaktivität sondern ließ dadurch eine effiziente Befriedigung der Bedürfnisse aller Interessenten zu. Dennoch spiegelte die Vielfalt der Präsentationen in der abwechslungsreichen Verteilung auf Eventscheunen, Herrenhäuser, öffentliche Säle und private Heimstätten eine große Auswahl wider. Mal brennt die Kerze, mal das Holz in der Feuerschale, für den Baum war es noch zu früh, doch immer brennen die Franchisenehmer/Gastgeber für einen gelungenen Abend.
@ Sektion Ton: Für den Konsumentenbereich wird eine grundsolide, feste Basis von 24 Weihnachtsliedern geboten. Zur verstärkten Kundenbindung, werden diese solange gemeinsam gesungen bis auch im letzten Winkel des Verbreitungsgebiets, die Freude über
das spielerische Erlernen weihnachtlicher Songtexte vorherrscht. Darüber hinaus werden mit Klavier, Trompete usw. auch Premiumprodukte im Rahmen musikalischer Köstlichkeiten angeboten. Möglicherweise könnte dieser Bereich zukünftiges Entwicklungspotenzial mit der Erweiterung auf Fidel, Gambe, Blockflöte oder Triangel bieten..
@ Sektion Text: Auch hier reicht die Spreizung des Angebots von ernst bis heiter, auch traurig und besinnlich, doch immer kurzweilig und seriös. Mal heißt Leichtigkeit Schwermut willkommen, mal grüßt der Schneemann den Weihnachtsmann. Die Verbindung von Zuverlässigkeit mit der Bestätigung erlernter Erwartungshaltung sollte keineswegs abrupt geändert werden, ansonsten könnte bei Ave AG bzgl. des Markenkerns die Eindeutigkeit verloren gehen,
@Sektion Food: Extrem kontraproduktiv bei direkter Kombination mit Ton: „Ein voller Mund, der singt nicht gern“ oder „Wenn der Mund voll ist, läuft der Ton über….“ Hingegen zeigt sich beim Textvortrag der Nahbereich zur Food-Platte besonders sehr stark frequentiert.. „Reich nochmal ein Häppchen her, Kauen und Hören, das ist nicht schwer“ So fanden die reichlichen Vorräte an Blätterteigvariationen, Kekse nach alter Familientradition, oder auch aus der Feinkost-Convenience-Backstube, mal wärmende Süppchen in klassischer oder veganer Interpretation, eine intensive Nachfrage. Die Prüfer vermerken, dass Ave AG im Bereich der basischen und glutenfreien Ernährungsangebote noch starkes Entwicklungspotenzial bietet. Die Zielgruppe der Frutarier hingegen, wird bislang sehr erfolgreich ignoriert.
@Sektion Allerlei: 60 Minuten können so kurz sein, wenn Vielfalt sich in Eintracht findet, ein Kessel Buntes mehr als Nostalgie enthält, Schwibbögen mit Spannungsbögen korrelieren, gemeinsame Interessenfelder entdeckt und Initiative bei Kampagnen mit großer Reichweite wirken. Dann sind 60 Minuten genau das, was die kompetente Geschäftsführung und engagierte Belegschaft der Ave AG gemeinsam mit seinen besonders treuen Kunden benötigt um es daraus zu machen. Einfach 100% Freude.


Ein erfolgreiches 2023 liegt hinter der Ave AG, die Prognosen für 2024 sind voller Optimismus. Ein neues Jahr mit Outperformer Qualitäten wird von den Spezialisten der Er-Co, Bilanz und Consulting erwartet.