Dorfkirche Groß Pankow
Herrnhuter Losung

Unser Pfarrsprengel stellt sich vor:

Das sind wir, miteinander verbundene Kirchengemeinden, bestehend aus früheren vier eigenständigen Dorfgemeinden. Unser Gemeindegebiet erstreckt sich von der Landesgrenze zum Brandenburgischen bis nördlich von Parchim. Inmitten von unberührter Natur, ruhig und beschaulich wirkt es auf Urlauber, leben wir. Ca. 600 Kirchengemeindemitglieder zählt unser Verbund. In fast jedem Dorf steht eine kleine schöne Kirche. Jede hat ihren eigenen Charme. Uns verbindet unser christliche Glaube.

Zu unserer Gemeindearbeit gehört auch die Friedhofsverwaltung. Sieben Friedhöfe sind von uns zu pflegen. Da helfen viele Ehrenamtliche mit, sind in ihrem Heimatdorf wichtige Ansprechpartner für die Bewohner des Dorfes und kümmern sich darum, dass der Friedhof einladend wirkt.

Besuchen Sie auch unsere Facebookseite

Macht mit bei unserer Aktion "Djäzz, Tanz und Wein unter`m Kirchturm"!

Es gibt tolle Prämien für jede Spende ab 5€! Und: Für jede 10€ gibt es weitere 10€ von der Wemag dazu.

Worum geht es in diesem Projekt?

Burow möchte seinen schönen, aber in die Tage gekommenen Kirchturm sanieren. Dafür braucht es erstmal ein Sanierungskonzept, das bereits 20.000€ kostet. Einen Teil davon muss die Dorfgemeinschaft selber finanzieren. Deshalb organisieren wir am 20. Juli 2024 ab 18 Uhr ein Sommerfest mit Live-Musik, Wein und Würstchen, wo wir unser Dorf und unsere Kirche feiernd stärken können und natürlich Geld sammeln für dieses Vorhaben. Unterstützt uns nach Kräften und leitet den Unterstützungs-Link an alle Dorf- und Gemeindefreunde weiter, die ihr kennt! Vielleicht gefällt euch auch eine unserer Prämien; dann macht das Unterstützen doppelt Spass!

Aber Achtung! ALLES ODER NICHTS: Das gesammelte Geld wird erst dann ausbezahlt, wenn vom 26.06.24 — 17.07.24 um 20:00 Uhr mindestens 1.000 € zusammenkommen. Ansonsten erhalten alle Unterstützer:innen ihr Geld zurück.

Bitte unterstützt die Burower Kirche und lasst uns gemeinsam feiern!