Gottesdienste und Segensrituale für besondere Übergänge

Ein Umzug, eine berufliche Veränderung, ein Jubiläum, der Einstand ins Rentenalter, die Einschulung ... - Übergänge in heutiger Zeit sind vielfältig. Nicht alles haben wir in der Hand. Solche Lebenspassagen werden häufig von gemischten Gefühlen begleitet - Hoffnung und Vorfreude, Ungewissheit und Unsicherheit, vielleicht sogar ein wenig Angst.

Da kann es gut sein, zu spüren und zu wissen: Ich bin nicht allein. Geliebte Menschen stehen mir zur Seite und auch von Gott bin ich getragen. Er trägt mich, auch über die Lücken und Risse meines Lebens. Gott trägt uns über die Brücken unserer Übergänge. Darauf dürfen wir vertrauen.

Segensrituale und Andachten können Übergänge im Leben stärkend und ermutigend begleiten. Sie geben Kraft für die nächsten Schritte und antworten auf unser Sehnen nach Halt, Orientierung und Zuversicht in den Ungewissheiten neuer Lebensabschnitte.

Unsere Kirchengemeinde hilft Ihnen gerne dabei eine individuelle und angemessene rituelle Gestaltungsform für Ihre Lebenssituation zu finden.

Ein oder mehrere Gespräche helfen oft bei der inneren Klärung und Bewusstwerdung für eine passende Form. Sprechen Sie gerne unsere Pastorin an:

• Ev.-Luth. Kirchengemeinde Groß Pankow-Redlin
  • Pfarrsprengel mit KG Burow und KG Lancken