für Jugendliche ab der 7. KlasseSinnSucher (unsere Form der Konfirmandenzeit)

Bist Du vielleicht ein SinnSucher? Finde es heraus und komm vorbei!

Wir treffen uns etwa einmal im Monat, überlegen uns Projekte und feiern unsere Gemeinschaft. Wir beschäftigen uns mit den wichtigen Fragen des Lebens, suchen nach Gott und dem Sinn im großen Ganzen. Wir überlegen miteinander, was dran ist.

Du möchtest vielleicht konfirmiert werden? Dann bist Du bei den SinnSuchern goldrichtig!

Wir sind eine offene Gruppe für Jugendliche, die auf dem Weg sind und neugierig, ihr Erwachsenwerden selbst zu gestalten.

Die Konfirmation ist eine Möglichkeit der Feier in der SinnSucherzeit, aber kein Muss. Auch eine Taufe, die Basis der Konfirmation, ist jederzeit möglich.

Wir machen keinen Unterricht, sondern lernen miteinander im Handeln, in Spielen, in der Gemeinschaft, in Projekten in der Kirchengemeinde.

Herzliche Einladung zum nächsten SinnSucherTag:

21.10.23 11-15 Uhr Kirche und Gemeindehaus Stavenhagen

Interessierst Du Dich für Gott und die Welt?

Suchst Du manchmal nach dem Sinn im Ganzen?

Möchtest Du Dich mit anderen Gleichaltrigen austauschen?

Ein abwechslungsreiches Programm erwartet Dich! Du entscheidest mit, was wir machen, und lernst Neues kennen. Sei dabei!

Bei Fragen oder für Anmeldungen (bis 18.10.23) bitte an Gemeindepädagogin Manja Bednarz wenden.

27.-31.10.23 ab der 7. Klasse - Anmeldung bis 08.10.23!Jugendfahrt "Jugend unterwegs - Spurensuche" nach Dresden

Wir entdecken die Stadt auf besondere Weise. Wir übernachten auf einem Schiff. Wir suchen Spuren in der Vergangenheit und im Jetzt und Hier, die Menschen wie wir hinterlassen (haben). Sei neugierig auf Neues und komm mit!