ErwachseneUnsere Angebote

Für Erwachsene haben wir verschiedene Angebote:

Wöchentlich findet sonntags um 10:00 Uhr ein Gottesdienst in der Stadtkirche Stavenhagen statt.

Ungefähr in 14tägigem Rhythmus findet samstags um 17 Uhr außerdem ein Gottesdienst in einer unserer Dorfkirchen in wechselnder Reihenfolge statt.

Zu besonderen Höhepunkten laden wir gezielt in eine unserer Kirchen ein. Dafür bitte auf die Aushänge und aktuellen Veranstaltungsmeldungen achten oder auf Ankündigungen auf unserer Homepage.

In unseren Gemeinderäumen treffen sich außerdem folgende Gruppen:

Alle musikalischen Angebote (Singkreis, Chor etc.) finden Sie unter Musik.

Ein Bibelkreis trifft sich in loser Reihenfolge zum gemeinsamen Lesen und Reden über Bibeltexte.

Wenn Sie ein Gespräch wünschen, kontaktieren Sie bitte unsere Mitarbeiter oder wenden Sie sich an diese ausgewählten Seelsorgeangebote.

für Interessierte jeden AltersGemeinsam Bibel lesen

Keine Vorkenntnisse nötig - Interessierte sind immer herzlich willkommen!

EhrenamtlichenarbeitDANKE für die unbezahlbare Unterstützung!

Eine lebendige Gemeinde entsteht nur dadurch, dass Menschen sie mitgestalten, an allen Ecken und Enden helfen und sich engagieren.

Jeden Tag passiert in unserer Kirchengemeinde zwischen Zwiedorf und Jürgenstorf, Stavenhagen und Ritzerow genau jetzt etwas

durch unsere treuen und einsatzbereiten Ehrenamtliche:

* auf dem Friedhof wird gemäht und gesenst

* die Kirchentür wird für Besucher aufgeschlossen

* Bläser bereiten die Musik für den nächsten Gottesdienst vor

* Menschen setzen sich im Gemeindehaus an einen gedeckten Tisch

* vielfältige Gruppen werden geleitet und zusammengehalten

* Räume unserer Gemeinde werden geputzt und schön hergerichtet

* ein Tauffest wird geplant

* Teamer bilden sich für die Arbeit mit Kindern & Jugendlichen aus

Im Jahr 2022 hat die DSEE diese Arbeit in Form von Infoveranstaltungen und einem Dankeschönfest finanziell mit mehr als 2000,-€ unterstützt - dafür danken wir herzlich!