Gruppen und Kreise

Dorfkirchenchor

Sing mit im Dorfkirchenchor!

Montags um 19:00 abwechselnd in Neuhof im Speicher
(Am Speicher 1, 19246 Neuhof) oder im Gemeinderaum in Döbbersen

Es ist uns eine große Freude, Sie zu unserem Dorfkirchenchor einzuladen und die gute Stimmung des Sommers weiterzutragen. Der Chor hieß ursprünglich Projektchor und bekam einen neuen Namen nach der Sommerkirche, weil alle Menschen aus unserer Gegend in allen Stimmlagen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) herzlich zum Mitsingen eingeladen sind. Jede Stimme zählt - denn erst gemeinsam wird ein Klang daraus!

Foto vom aktuellen Chor

Bläserchor

Spielt mit im Bläserchor!

Jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr treffen sich die Blechbläser unter Leitung von Rudolf Heidinger im Gemeinderaum in Döbbersen (Seestraße 6, 19243 Wittendörp OT Döbbersen) zur Probe.

Wer Freude am Spielen hat, ist herzlich zu den Proben eingeladen. Die Bläser spielen regelmäßig zu den großen Festgottesdiensten - wie Ostern, Pfingsten, in der Sommerkirche, bei den Erntedankfesten und Ewigkeitsgottesdiensten und bei vielen mehr. Auch treffen sich die Bläser über die Gemeindegrenzen hinweg zu verschiedenen Anlässen. Auch bei hohen Geburtstagen oder anderen diakonischen Anlässen sind die Bläser gerne gesehen. Und wer ein Blasinstrument lernen möchte, findet hier auch passende Ansprechpartner.

Anmeldung: Rudi Heidinger, 038853 21447

Foto vom Bläserchor

Komm und lerne spielend

1 x im Monat mittwochs (s. Plan)
Gemeinderaum, Seestraße 6, 19243 Wittendörp OT Döbbersen

Die Kinderkirche ist unsere Christenlehre für alle Kinder im Grundschulalter bis zur 6. Klasse.
Unsere Gemeindepädagogin Sophie Mieschel lädt einmal im Monat an einem Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr in den Kirchengemeinderaum nach Döbbersen zur Kinderkirche ein. Dort erwarten euch viele tolle Spiele, spannende Geschichten und so manches Bastelabenteuer. Im Sommer geht es auch gerne in den Pfarrgarten. Dort kann man herrlich toben, spielen und Abenteuer erleben.

Wenn Ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei Sophie Mieschel unter: sophie.mieschel@elkm.de oder 0170 - 63458736

Schatzkistentreff

Kommt, lasst uns einen Schatz finden!

1 x im Monat dienstags (s. Plan)
Gemeinderaum, Seestraße 6, 19243 WIttendörp OT Döbbersen

Unser Schatzkistentreffen ist für alle Kinder bis zur 1. Klassenstufe gedacht und findet in der Regel einmal im Monat an einem Dienstag von 15:30 bis 17:30 Uhr im Kirchengemeinderaum in Döbbersen mit unserer Gemeindepädagogin Sophie Mieschel statt. Es wird gespielt, gebastelt und erzählt. Und nicht nur die Kinder, auch die Eltern oder Großeltern sind herzlich eingeladen, mitzumachen und sich auszutauschen. Denn Gemeinschaft tut gut und macht Spaß. Seid also herzlich mit euren Kindern oder Enkeln zum Schatzkistentreff eingeladen.

Weitere Informationen gerne bei Sophie Mieschel unter: sophie.mieschel@elkm.de oder 0170 - 6345736

Seniorennachmittag bzw. Nachmittagskaffee

Kuchen und Kaffee duften, nette Menschen, tolle Atmosphäre

Gemeinderaum, Seestraße 6, 19243 Wittendörp OT Döbbersen

Einmal im Monat laden wir herzlich zum Nachmittagskaffee nach Döbbersen, meist an einem Donnerstag ab 14:30 Uhr in den Kirchengemeinderaum ein. Ein freundliches Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Pastor Wergin gestaltet zusammen den schönen Nachmittag. Wir beginnen meist mit einem kleinen geistlichen Impuls, danach wird ausgiebig bei herrlichen Kuchen und Kaffee erzählt und man kommt automatisch mit dem einem und dem anderen ins Gespräch. Und je nach Jahreszeit machen wir im Anschluss etwas gemeinsam, tauschen Rezepte oder Bilder aus, basteln etwas, singen, spielen, werden kreativ oder hören gespannt einem Vortrag zu.
Für den Nachmittagskaffee bzw. Seniorennachmittag ist man nie zu alt oder zu jung. Kommen Sie also gerne dazu. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen erhalten Sie bei Pastor Wergin: doebbersen@elkm.de oder 038853 - 21449

Fastengruppe

„Komm rüber! Sieben Wochen ohne Alleingänge!“

heißt die diesjährige Fastenaktion 7 WOCHEN OHNE der Evangelischen Kirche und wir laden Sie ein, mit uns zusammen eine Fastengruppe zu gründen:

Zusammen fasten bedeutet, gemeinsam Ideen für das Fasten zu sammeln und sich von den Plänen der anderen inspirieren zu lassen. Vielleicht entdecken Sie etwas ganz Neues: „Ach, das fastest du? Das klingt cool! Das probiere ich auch!“ In der Fastengruppe wollen wir über die Fortschritte sprechen, die Höhen und Tiefen teilen und uns neuen Zuspruch holen. Das Besondere daran: Sie sind mit anderen Leuten gemeinsam unterwegs!

Wir treffen uns 5 Mal, immer donnerstags um 19 Uhr im Pfarrhaus in Döbbersen:

• 7. März
  • 14. März
  • 21. März
  • Abschluss im Gottesdienst Gründonnerstag, 28. März, 18 Uhr in Neuhof.

Geleitet wird die Fastengruppe von Pastor Wergin und Kirchengemeinderat Ulli Bartels.

Wir freuen uns auf Sie. Kommen Sie gerne, wenn Sie auch nur an einigen Terminen können! Weitere Auskunft erteilen wir Ihnen gerne im Pfarrbüro.

Mehr Infos zu "Sieben Woche ohne" finden Sie hier: https://7wochenohne.evangelisch.de/