Unser neues Gemeindehaus

Juli 2023Vorgestellt: Ein modernes und gut ausgestattetes Haus

Herzlich willkommen im neuen Evangelischen Gemeindehaus Groß Trebbow!

Ende März diesen Jahres konnte das Haus eröffnet werden, welches sich in idyllischer Lage auf dem Pfarrhof gegenüber der Kirche und in Sichtweite der Trebbower Sees befindet. Es wird für verschiedene kirchliche Termine, wie Gottesdienste, Bibelkreis, Krabbelgruppe, Jugendarbeit, Junge Gemeinde oder die Pfadfinder genutzt.

Das Haus kann darüber hinaus aber auch privaten Nutzern für Feierlichkeiten und Veranstaltungen gegen ein Entgelt überlassen werden. Das Nutzungsentgelt  unterliegt einer Preisstaffelung, welche abhängig von der Nutzungsdauer und den zu nutzenden Räumen ist.
Das Gemeindehaus verfügt über eine voll ausgestattete offene Küche mit Café-Einrichtung, eine Terrasse, einen großen Gemeinderaum und sanitäre Einrichtungen. Es bietet bis zu 60 Personen Platz.

Der Zugang ist barrierefrei. Parkplätze sind vorhanden. Nach Absprache sind Übernachtungen im Gästehaus, welches sich ebenfalls auf dem Pfarrgelände befindet, für eine begrenzte Personenzahl möglich.

Adresse: Pingelshagener Straße 24, 19069 Groß Trebbow

Kontakt für Interessenten der Nutzung:
Tom Drescher, Tel.: 0173/2356559, E-Mail: tom.drescher@web.de

Liebe Leserinnen und Leser,
für die vielfältigen Aufgaben rund um das neue Evangelische Gemeindehaus Groß Trebbow, sowie für den Ortsausschuss Groß Trebbow - Kirch Stück des Kirchengemeinderates suchen wir noch Mitstreiter, die sich für ein vielfältig gestaltetes Gemeindeleben interessieren. Eine Mitgliedschaft in der Kirche ist keine Voraussetzung. Insbesondere für die Gartengestaltung (Staudenbeete anlegen und pflegen) und den regelmäßigen Betrieb eines Cafés werden noch aktive Unterstützer gesucht.

Kontakt:
Anna Rüting
(Vorsitzende des Ortsausschusses Groß Trebbow – Kirch Stück)
E-Mail: annarueting2010@gmail.com

Ausschreibung der Verpachtung des Gemeindecafés im Evangelischen Gemeindehaus Groß Trebbow

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Alt Meteln-Cramon-Groß Trebbow ist Eigentümerin eines neu errichteten, stilvollen Gemeindehauses in Groß Trebbow, Pingelshagener Straße 24, mit einem integrierten Café.

Das Gebäude liegt im Zentrum Groß Trebbows gegenüber der Kirche inmitten eines idyllischen Anwesens. Der Fahrradweg zwischen Pingelshagen und Klein Trebbow führt direkt daran vorbei und der Trebbower See mit Badestelle verspricht eine kühle Erfrischung. Unser Gemeindehaus bietet eine ideale Rastmöglichkeit.

Damit unsere Besucher mit einer guten Tasse Kaffee und einem selbstgebackenem Stück Kuchen verwöhnt werden können, verpachtet die Kirchengemeinde das Café zwischen April und Oktober an bis zu zwei Wochenenden im Monat samstags und/oder sonntags für die Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Sind Sie neugierig geworden? Denn wir suchen Sie als Pächterin/Pächter zum Betrieb des Cafés. Vielleicht haben Sie Lust, sich auszuprobieren und `was Eigenes auf die Beine zu stellen. Vielleicht gehört gelebte Gastfreundschaft und Backen zu Ihren Hobbies. Dann ist vielleicht ein kleines Café in idyllischer Lage genau das, wonach Sie suchen.

Unser Gemeindehaus ist mit Tischen und bequemen Sitzmöbeln und anschließender Außenterrasse ausgestattet. Zur Küchenzeile gehören ein Herd mit Backofen, eine Spülmaschine, ein Kühlschrank und eine Grundausstattung an Geschirr und Bestecken. Die Nutzung der Sanitäranlagen gehört zum Cafébetrieb.

Der Pachtzins ist verhandelbar. Eine Anschub-Hilfe ist möglich.

Es versteht sich von selbst, dass Café und Toiletten jeweils nach Abschluss des Wochenendes von Ihnen gereinigt werden.

Eine Abstimmung mit dem Kirchgemeinderat liegt in beiderseitigem Interesse.

Wenn wir Ihr Interesse als angehende Café-Betreiberin/er geweckt haben, sind wir neugierig auf Ihr schriftliches Angebot an:

Kirchengemeinde Alt Meteln-Cramon-Groß Trebbow, Lübstorfer Str. 16, 19069 Alt Meteln oder per Mail an: alt-meteln@elkm.de