Kinder und Jugendliche

Klosterkinder

Ein Angebot für Kinder der 1.-3. Klasse. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 14.30 bis 15.30 Uhr. Dann singen, basteln und spielen wir, wir hören Geschichten und haben eine schöne Zeit miteinander.

Das Angebot ist kostenlos und jede/r ist eingeladen. Du brauchst nicht in der Kirche sein und deine Eltern auch nicht. So wie du bist, bist du Ok! Wir treffen uns im Gemeindehaus (Kirchstraße 3). Wir können dich auch vom Hort abholen, wenn du möchtest.

Du kannst gerne einmal reinschnuppern – auch mit einem Freund oder Freundin.

Leitung: Pastor Paul Glüer & Nadine Rudolph

Teenie-Kirche

Bei der Teenie-Kirche treffen sich – wie der Name schon sagt: Teenager. Also Kinder und Jugendliche ab der 4. Klasse (also rund 10 Jahre) bis zur 6. Klasse. Einmal im Monat am Freitag von 17 - 19 Uhr gibt es ein Thema und wir kochen oder backen zusammen.

Die Termine findest du im aktuellen Gemeindebrief

Du kannst auch gerne einmal reinschnupper, gerne auch mit einem Freund oder einer Freundin.

Leitung: Renate Maerker.

Kindertreff in Glasin

Alle zwei Wochen treffen wir uns in Glasin oder an der Kirche in Groß Tessin. Es wird gesungen, belastelt und gespielt, es gibt eine Geschichte oder wir unternehmen etwas zusammen. Komm gerne vorbei! Die Termine findest du im aktuellen Gemeindebrief

Leitung: Ingelore Gumptow und Britta Jarmuth

Konfizeit

Für Jugendliche der 7. & 8. Klasse. Hier gibts weitere Informationen.

Flötenkinder

Musikbegeisterte Kinder sind in unseren Flötenkreisen herzlich willkommen. Regelmäßig zeigen die Flötenkinder in Konzerten oder Gottesdiensten, wie schön es ist, gemeinsam zu musizieren. Hast du Interesse? Dann melde dich bei uns: Kontaktdaten

Leitung: Birga Boie-Wegener

Evangelisches Kinder- und JugendwerkWeitere Angebote

Viele weitere, übergemeindliche Veranstaltungen und Freizeiten gibt es für euch von unserem evangelischen Kinder- und Jugendwerk.

Schaut doch mal, ob was für euch dabei ist:

Nadine Rudolph stellt sich vorNeue Gemeindepädagogin

„Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen.“

Psalm 139, 9

Dieser Psalm klingt vielleicht für manchen kitschig, für mich ist er genau richtig.

Er trägt mich und ruft in mir Bilder und Erinnerungen auf: viele warme Sonnenaufgänge, die unfassbare Weite der Ozeane, Geborgenheit und Zuversicht.

Zuversichtlich gehe ich auch diesen neuen Weg und folge meinem Herzen:

Seit Oktober bin ich in der Sonnenkamp-Kirchengemeinde sowie in der Kirchengemeinde Warin-Bibow-Jesendorf als Gemeindepädagogin in Ausbildung tätig. Dabei trifft „neu“ nur auf den beruflichen Werdegang zu, Kirche ist mir seit Kindheitstagen vertraut.

Also, ein freundliches Hallo an alle, die mich noch nicht kennen! Mein Name ist Nadine Rudolph und seit Sommer 2020 lebe ich mit meiner Familie nahe Warin. Vielleicht hat das eine oder andere (Kloster-)Kind zuhause schon erzählt, dass da jemand neues sei. Vielleicht haben wir uns auf der Straße, auf dem Schwedenabend oder dem Martinsfest schon getroffen. Ich freue mich darauf, Sie, Euch und das Gemeindeleben hier kennenzulernen und gemeinsam zu wachsen.

Wenn Wünsche und Anregungen bestehen, schreibt oder sprecht mich gerne an.

Herzliche Grüße, Nadine Rudolph