Kinder und Jugendliche

Klosterkinder

ein neues Schuljahr hat begonnen und ich lade euch herzlich ein zu den „Klosterkindern“.

Vielleicht fragt ihr euch: Was ist das?.

 

Das ist ein Angebot der evangelischen Sonnenkamp-Kirchengemeinde. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 14.30 bis 15.30 Uhr. Dann singen, basteln und spielen wir, wir hören Geschichten und haben eine schöne Zeit miteinander.

Das Angebot ist kostenlos und jede/r ist eingeladen. Du brauchst nicht in der Kirche sein und deine Eltern auch nicht. So wie du bist, bist du Ok! Wir treffen uns im Gemeindehaus (Kirchstraße 3). Wir können dich auch vom Hort abholen, wenn du möchtest.

 

Die Klosterkinder leite in diesem Jahr ich, Pastor Paul Glüer, und Susanne Staak.
Ab dem Herbst üben wir dann für das Krippenspiel.

 

Du kannst gerne einmal reinschnuppern – auch mit einem Freund oder Freundin.

Und wenn es dir gefällt, füllt einfach den Zettel aus und werft ihn bei uns (im Pfarrhaus – Kirchstraße 2) in den Briefkasten. Und die Erzieher/innen müssen dann noch Bescheid wissen.

 

Wir freuen uns auch euch!

 

Paul Glüer & Susanne Staak

 

 

Kinderkirche in Glasin

 

Einmal im Monat treffen sich Ingelore Gumptow und Britta Jarmuth mit Kindern in Glasin oder an der Kirche in Groß Tessin. 


Flötenkinder

Musikbegeisterte Kinder sind in unseren Flötenkreisen herzlich willkommen. Regelmäßig zeigen die Flötenkinder in Konzerten oder Gottesdiensten, wie schön es ist, gemeinsam zu musizieren. 

Evangelisches Kinder- und JugendwerkWeitere Angebote

Viele weitere, übergemeindliche Veranstaltungen und Freizeiten gibt es für euch von unserem evangelischen Kinder- und Jugendwerk. 

 

Schaut doch mal, ob was für euch dabei ist: 

https://www.ejm-wismar.de/veranstaltungen/index.php

Konfizeit

Die 7.- und 8.-Klässler*innen haben bei unserer Konfizeit die Chance, den großen Fragen des Lebens auf den Grund zu gehen. Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach Gott in unserem Leben. Dafür treffen wir uns einmal im Monat mit Jugendlichen anderer Gemeinden aus der Region. Anschließend treffen sich die älteren Jugendlichen zum Jugendgasthaus. Weitere Informationen und zur Anmeldung geht es hier

 

 

 

 

Fahrplan 2022/2023

 

 

2022           

16.12.                                      Brotbacken – Aktion

2023

20.01.              15.30-19.00      Warin  

03.03.              15.30-19.00      Neukloster      

31.03.              15.30-19.00      Warin

28.04.              15.30-19.00      Neukloster      

12.05.-13.05.    15.30-11.00      Konfinacht in Warin

28.05.              10 Uhr              Konfirmation Neukloster

07.06.-11.06.                            Kirchentag in Nürnberg

 

Geplantes Projekt: Gemeindebrief

 

 

Unseren Gemeindebrief finden Sie hier.