Erwachsene und Senioren

Viele unserer Gemeindemitglieder treffen sich zum gemeinsamen Singen im Chor. Zudem gibt es auch für die Erwachsenen ein Flötenensemble.  Termine finden Sie hier

Im Kinokreis unserer Kirchengemeinde kommen engagierte Menschen zusammen, die einerseits regelmäßig zum Kinoabend im Gemeindehaus einladen – und dort im Vorfeld alle Gäste mit zum Film passenden Essen verköstigen. Darüber hinaus organisieren sie auch kleine Kinofestivals in der Dorfkirche Passee, um das Gemeindeleben vor Ort zu stärken. Termine zu den Filmen gibt es im aktuellen Gemeindebrief

Monatlich treffen sich auch Menschen aus der Gemeinde zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchenessen, singen und klönen beim „Gemeindenachmittag“. Jeden Sommer unternehmen wir zudem gemeinsam einen Ausflug. Herzlich willkommen sind auch alle Erwachsenen zu unseren regelmäßigen Taizé-Andachten in der Kirche oder im Gemeindehaus (im Winter). Auf dem Geländer der Klosterkirche pflegen in den wärmeren Monaten Ehrenamtliche Gärtner*innen unseren Klostergarten. Darüber hinaus engagieren sich auch viele unserer Gemeindemitglieder in den Fördervereinen der einzelnen Ortskirchen.