Spenden

Ohne Spenden wäre die vielfältige Arbeit in unserer Kirchengemeinde nicht möglich.

Einen Teil unserer Aufgaben können wir aus den Mitteln der sogenannten Kirchensteuer bestreiten. Die Kirchensteuer zahlen Mitglieder unserer Kirche. Sie richtet sich nach der Höhe der Lohn-, Kapitalertrag- oder Einkommenssteuer. Von diesem Geld finanzieren wir einen Großteil der Kosten für Gottesdienste, Taufen, Trauungen und Beerdigungen, der Lohnkosten für unsere Mitarbeiter/innen und auch einen Teil des Unterhalts unserer Gebäude.

Doch nicht alles können wir mit diesen Mitteln bestreiten. Gerade für die Sanierung und Instandhaltung unserer Gebäude benötigen wir darüber hinaus Geld aus Fördermitteln und eben Spenden. Und auch für unsere Gemeindearbeit, ob für Bastelmaterialien für die Klosterkinder oder für den Druck von Gemeindebriefen, sind wir auf Spenden angewiesen.

Mit spende.app können auch wir nun online Spenden sammeln. Hier auf unserer Website, können Sie ganz leicht und bequem von zuhause aus per Smartphone, Tablet oder Rechner Spenden an unsere Kirchengemeinde richten.

Über die folgende Applikation können Sie direkt online Spenden. Bitte wählen Sie über den Schieberegler einen Betrag und darunter über die Pfeiltasten einen Spendenzweck. Anschließend klicken Sie auf "Spenden" und folgen den weiteren Anweisungen:

Oder per Überweisung an die Sonnenkamp-Kirchengemeinde Neukloster:

IBAN: DE19 1405 1000 1000 0122 19

Wenn Sie den Erhalt unserer Kirchen unterstützen möchten, können Sie dies auch über die Fördervereine tun.

Sehr gerne stellen wir Ihnen auf Nachfrage auch eine Spendenbescheinigung aus.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!