Gemeindeleben

Regelmäßig treffen sich in unseren Gemeinden Menschen in verschiedenen Sozial- und Altersgruppen, zum Beispiel Kinder, Familien, Jugendliche und Senioren. Es gibt Männer, die sich in Abständen zu ihren Themen treffen.

Wir vertiefen unseren Glauben durch Gespräche, Aktionen, gemeinsames Singen, Lesen in der Bibel und Gebet. Gemeinsame Mahlzeiten und Feiern stärken die Gemeinschaft.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den diakonischen Trägern finden auch Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen (Gehörlose, Blinde und Sehschwache), Alkoholiker usw. Gruppen vor, die Begegnungen im Alltag und gegenseitige Hilfe ermöglichen.

Für Menschen, die mit Kirche und Glauben noch keinen Kontakt hatten, wie auch für Christen, die mehr über die Inhalte ihres Glaubens erfahren wollen, finden in Abständen Kurse statt, in denen Themen wie Bibel, Gott, Jesus Christus genauso angesprochen werden wie auch lebensorientierte Themen nach Leid und persönlicher Glaubenspraxis.