Jugendkirche Rostock

Die Jugendkirche Rostock schafft einen Raum,

in dem Jugendliche sich entfalten, Verantwortung übernehmen und Kirche mitgestalten können.

Die Jugendkirche macht Angebote für Jugendliche in und um Rostock. Sie lebt vom ehrenamtlichen Engagement Jugendlicher.

Die Jugendkirche Rostock ist Bestandteil des Evangelischen Kinder- und Jugendwerkes Mecklenburg.

Sie hat ihre Heimat im Gustav-Adolf-Saal der Petrikirche.

Die Planung und Koordination der Angebote erfolgt durch den Mitarbeiter der Jugendkirche in Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen. Die Jugendkirche Rostock hat sich als Veranstaltungsort für Konfirmanden und Jugendliche in der Propstei Rostock etabliert. Seit Beginn des Projektes im Nov. 2008 wurden zahlreiche Veranstaltungen von und mit Jugendlichen sowie den beruflichen Mitarbeitern durchgeführt. Zu den Highlights zählen die Jugendgottesdienste (ca. 1 x im Quartal), das Konzert des Landesmusikprojektes sowie Musikworkshops, Spiele-Nächte und Aktionen zur Friedensdekade. Der Gospelchor der Jugendkirche und zwei JUKI-Bands proben hier regelmäßig.

An jedem ersten Freitag im Monat gibt es einen JUKI-Treff.

An jedem letzten Donnerstag im Monat (außer in den Ferien) feiern wir um 19.30 eine TAIZE-Andacht.

www.jugendkirche-rostock.de

Kontakt: Andreas Braun