Das evangelische Kinder- und Jugendwerk Mecklenburg ist eine Einrichtung des Kirchenkreises Mecklenburg. Die evangelische Kinder- und Jugendarbeit in Mecklenburg wird von insgesamt 15 Referenten für die Kinder- und Jugendarbeit in 4 Propsteien (Neustrelitz, Parchim, Rostock und Wismar) begleitet. Ihre Aufgabe ist es, in den Kirchenregionen Angebote für Kinder- und Jugendarbeit zu schaffen und mit Fachwissen und Mitarbeit zu unterstützen, Ehrenamtliche auszubilden, sowie die Entstehung und das Bestehen einer Jugendselbstvertretung voranzutreiben.

Das Regionalbüro Rostock ist zuständig für die Kirchenregionen Bad Doberan, Ribnitz/Sanitz & Rostock.
Das Regionalbüro Güstrow ist verantwortlich für die Kirchenregionen Güstrow und Mecklenburgische Schweiz.