Das Video zur Kirchengemeinderatswahl 2022Die Kandidatinnen und Kandidaten in Bewegung

Die App der KirchengemeindeHohen Viecheln evangelisch

Wir möchten gerne mit allen Menschen aus der Gemeinde im Kontakt sein, auch wenn wir uns persönlich nicht sehen können oder dürfen. Dafür arbeiten wir mit dem sozialen App-Anbieter PPush zusammen.

Mit einem kleinen Team schreibt der Pastor unregelmäßig Gedanken zu Gott und Welt und informiert über aktuelle Termine.

Sie finden die App PPush im Playstore (Android) und im App Store (Apple). Bei der Installation werden keine Daten abgefragt. Wenn Sie die App installiert haben, finden Sie den Nachrichtenkanal (Channel) unter „Hohen Viecheln evangelisch“. Wir treffen uns also auch mit App weiter ganz analog, soweit das erlaubt und verantwortungsvoll ist - in Arche, Kirche, Pfarrhaus, Pfarrhof oder irgendwo dazwischen.

Angebote der KirchengemeindeKirche im Netz

Je nach Bedarf bieten wir verschiedene Angebote an: Während der Lockdowns sind wir über Podcasts und Telefonandachten miteinander im Kontakt geblieben. Die Verabschiedung von Pastor Dirk Heske und die Einführung von Pastor Lars Schulz wurden auf der Homepage auch all denen zur Verfügung gestellt, die nicht dabei sein konnten. Hier können Sie den Gottesdienst bei Youtube nachschauen. Und auch unsere Partnerkirchengemeinde in Bamberg bietet regelmäßig Geistliches digital an. Hier informieren wir Sie, sobald es neue Angebote gibt. Nutzen Sie doch auch unsere App PPush, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.